wie schreibt man "zur zeit / zurzeit" in einer bewerbung?

5 Antworten

Ich besuche zurzeit die .......schule.** Aber**: Er lebte zur Zeit Goethes. (in einer Bewerbung eher nicht geeignet :-))

in deinem Fall klar: zurzeit

zur Zeit bedeutet was anderes, zum Beispiel zur Zeit Kennedys

Bewerbung: Kommasetzung korrekt?

In meinem Motivationsschreiben bin ich mir bei der Kommasetzung in diesem Satz unsicher:

Besonders anziehend wirken auf mich die Vielfältigkeit der Tätigkeitsbereiche und der Dienstleistungen in den Fachbereichen Gebäudemanagement, Catering, Fuhrpark, Objektschutz und Immobilienmanagement, für die das Unternehmen zuständig ist.

kommt vor "für die das Unternehmen .. " ein Komma?

...zur Frage

Bewerbung: Abiturabschluss

In meiner Bewerbung will ich folgenden Satz benutzen: werde ich das Gymnasium mit einem voraussichtlich guten Abitur-Abschluss / Abiturabschluss verlassen.

Schreibt man Abiturabschluss in diesem Fall zusammen oder durch Strich getrennt?

...zur Frage

10 Fingersystem Zertifikat für Bewerbung?

Hey Leute

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Duden Schreibprogramm gekauft, mit welchem man das 10 Fingersystem erlernen kann. Man hat in diesem Programm auch die Möglichkeit sich ein Zertifikat drucken zu lassen. Nur denke ich nicht dass ich das bei Bewerbungsunterlagen beilegen kann? Hat irgendjemand Ahnung davon? Kann ich so ein Zertifikat ausdrucken und meinen Unterlagen beilegen?

...zur Frage

Stopp... ist super wichtig den Satz brauch ich dringend

Hallo,

bis Montag sollen wir in der Schule unsere korrigierte Bewerbung abgegeben. Ich brauche dringend den Anfangssatz.

durch den Aushang am schwarzen Brett in der Akademie bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. hiermit sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Danke

...zur Frage

Wie schreibt man das? 2-Monatigen, zweimonatigen oder zwei monatigen oder ganz anderes?

Hallo ich möchte gerne in eine Bewerbung schreiben das ich "während meines 2-monatigen aufenthaltes dies" und jenes erlernt habe...

Habe schon im Duden geschaut aber nichts gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?