wie schreibt man "zur zeit / zurzeit" in einer bewerbung?

6 Antworten

Ich besuche zurzeit die .......schule.** Aber**: Er lebte zur Zeit Goethes. (in einer Bewerbung eher nicht geeignet :-))

in deinem Fall klar: zurzeit

zur Zeit bedeutet was anderes, zum Beispiel zur Zeit Kennedys

Bewerbung: Abiturabschluss

In meiner Bewerbung will ich folgenden Satz benutzen: werde ich das Gymnasium mit einem voraussichtlich guten Abitur-Abschluss / Abiturabschluss verlassen.

Schreibt man Abiturabschluss in diesem Fall zusammen oder durch Strich getrennt?

...zur Frage

Leidenschaft FÜR oder ZUM?

Hallo,

habe mal eine Grammatikfrage an euch ;)

Schreibt man z.B. in folgendem Satz:

"Ich habe eine Leidenschaft zum Schreiben von Texten" oder "Ich habe eine Leidenschaft für das Schreiben von Texten"?

habe beides schonmal gelesen und bin daher etwas unsicher, was davon richtig ist.. oder kann man beides schreiben?

Hoffe auf eure Antworten ;)

...zur Frage

Keinem anderen oder keinem Anderen?

Heey:) Ich bin gerade am Verfassen eines Tetxtes und wollte folgenden Satz schreiben: "Bei Dir kann ich sein wie bei keinem anderen. " Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob man "anderen" in diesem Fall groß oder klein schreibt. Zudem bin ich mir unsicher, ob zwischen "sein" und "wie" ein Komma kommt. Danke schonmal!:)

...zur Frage

Rechtschreibung: "Teil 1" oder Teil eins"?

wie war das noch? Zahlen bis 12 schreibt man aus? oder kann man laut Duden auch "Teil 1" schreiben?

...zur Frage

Wie schreibt man das? 2-Monatigen, zweimonatigen oder zwei monatigen oder ganz anderes?

Hallo ich möchte gerne in eine Bewerbung schreiben das ich "während meines 2-monatigen aufenthaltes dies" und jenes erlernt habe...

Habe schon im Duden geschaut aber nichts gefunden..

...zur Frage

Unsicherheit bei Groß- und Kleinschreibung

Hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung bin ich bei folgendem Satz unsicher:

Ich habe wieder zu Schreiben/schreiben bekommen.

Schreibt man "schreiben" in diesem Falle groß oder klein? Ich danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?