Wie schreibt man zu diesem Thema einen höfflichen Brief?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Zusage des Schulplatzes bedanke ich mich herzlich, kann ihn aber leider nicht annehmen, da ich dies Jahr das Klassenziel nicht erreicht habe.

Mit freundlichen Grüßen

logome98

Hallo logome98,

wenn du dich abmelden musst, brauchst du gar nichts zu schreiben. Das erledigt dann die Schule.

Wenn du dich abmelden willst, müsste man wissen:

Welche Schulform, welche Altersklasse, schulpflichtig oder nicht, volljährig oder minderjährig, ggf. Angabe der neuen Schule.

Falls nicht volljährig und noch schulpflichtig: Kein Problem! Dann ist das nämlich Sache der Eltern!

Ja bei dieser Schule ist das bestimmt nicht das erste mal vorgekommen ! Sie würden sich wahrscheinlich über einen Höflichen/Netten Brief freuen ! Eine Absage ist ja nichts schlimmes man darf nur nicht unverschämt rüberkommen 1

Was ist die richtige Anrede?

Hallo,

ich schreibe gerade eine email an Personen die ich nicht kenne (Namen unbekannt). Normalerweise würde man ja jetzt mit "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben, doch das ist in diesem Fall etwas zu formal denke ich. Soll ich als Anrede einfach "Guten Tag!" oder ein einfaches "Hallo" benutzen oder schlägt ihr was anderes vor?

LG brutus116

...zur Frage

wie formuliere ich eine abmeldung von fußball verein?

möchte mich abmelden und weiß nicht wie ichd enn brief schreiben soll

...zur Frage

brief an vorbild?

Hey :) ich muss in der schule einen brief an mein vorbild schreiben. Das Problem ist allerdings, das ich keins habe. Nun wollte ich fragen ob ihr eine idee hättet wen ich nehmen kann (vielleicht eine Persönlichkeit die euch beeindruckt hat?) und wie ich mit dem brief vorgehen soll. Wie soll ich anfangen, was soll ich schreiben?

Natürlich will ich nicht das ihr mir den brief schreibt, ich brauche nur Ideen! ;)

Vielen Dank schon mal, selina

...zur Frage

Lebenslauf für neue Schule

Ich muss einen Lebenslauf für eine neue Schule schreiben. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Schulausbildung schreiben soll weil ich 1mal im Gymnasium sitzen geblieben bin.. soll ich das überhaupt schreiben? danke für antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Zweimal sitzen geblieben was jetzt?

Hallo, Mein freund ist jetzt zum zweiten mal sitzen geblieben in der 9. Auf einer realschule. Deswegen musste er jetzt von der schule runter und auf eine hauptschule, er hat sich auch an einer beworben, die aber zu voll ist und ihn nicht angenommen hat, jetzt fängt morgen wieder die schule an und er steht ohne abschluss und ohne schule da .. morgen hat er ein termin beim arbeitsamt aber was sollen die denn machen, ich habe angst das er sich sein ganzes leben verkackt Zu meiner frage: was für Möglichkeiten hat er ?

...zur Frage

Schule schickt Brief nach Abmeldung?

Hallo, ich werde mich demnächst von meiner Schule abmelden und zu einer anderen wechseln wo ich bereits angenommen wurde fürs 2. Halbjahr. Ich fasse meine Frage zusammen - wenn ich mit Lehrern respektlos rede und die mir ein Tadel geben möchten oder meinen Eltern ein Brief schicken wollen dürfen sie das trotzdem auch wenn ich sobald sie dies tun wollen ihnen sage das sich mich abmelde ? (Bin in Berlin )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?