wie schreibt man wochenberichte?

2 Antworten

mache das gleiche wie du... bin jetzt im 2LJ und du bekommst meist ein hefter oder Blatt wo alles drauf steht.. schreibt einfach das kurz auf was du an dem Tag gemacht hast.. bsp. Waren verräumt, Bestellungen gemacht, Kunden beraten usw.. und dann halt eine Stundenanzahl dahinter! Aber dein Betrieb wird dir sicher gerne weiterhelfen!

Es gibt einmal Tagesberichte, da schreibst du für jeden Tag was du gemacht hast einzelnd und in einem kurzen Text,

Oder halt Wochenberichte dort fasst du gleich die ganze Woche in einem längeren zusammenden Text.

Wichtig ist nur, dass du immer in der "Ich-Form" schreibst!

Hallo,: schreibt man :Satz 1:Es waren Junge und Alte. Satz 2:Die Menschen waren jung und alt. ?

Warum muss man bei Satz 1 Jung und Alt groß schreiben es sind doch Adjektive

Und ist Satz 2 richtig?

...zur Frage

Rechtschreibung, getrennt oder zusammen schreiben?

Schreibt man "motorradfahren" zusammen oder getrennt? Kann man das überhaupt pauschal sagen oder kommt es auf den Satz an?

Ich würde es zusammen und groß schreiben, ich kann ja sagen "Das Motorradfahren macht mir Spaß" Dann wäre es ja ein nominalisiertes Verb.

Aber wenn ich z.B. sage: "Nur mit Führerschein darf man Motorradfahren" Finde ich dass es eigentlich getrennt geschrieben sein müsste. Also dann "Nur mir Führerschein darf man Motorrad fahren"

Bzw im Ersten Satz ist allgemein das Fahren gemeint, im zweiten könnte man auch noch das Wort "ein" vor Motorrad setzen, dann schreibt mans ja wohl definitiv getrennt.

...zur Frage

Schreibt man Bücher der Reihe nach?

Die Frage kann man nicht gut formulieren, aber ich versuchs mal :-) Also, wenn ein Autor ein Buch schreibt, weiß der schon am ANfang ganz genau wie das Ende ist und schreibt also alle Kapitel durcheinander oder kann er auch wenn er zu schreiben beginnt das Ende nicht wissen? Also ich meine, dass der von vorne schreibt und sich sein Buch erst während dem Schreiben entwickelt...

...zur Frage

Was kann ich im Bericht für "wickeln" schreiben?

Ich mache gerade Praktikum und muss dafür Wochenberichte schreiben. Darin darf ich aber nicht "füttern" schreiben, sondern muss "Essen eingeben" schreiben.

"Wickeln" darf ich auch nicht schreiben, aber was schreibt man stattdessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?