Wie schreibt man weiterverarbeitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zusammenschreibung ist richtig, weil ein Prozess weitergeführt wird.

.

weiter verarbeiten - ich habe etwas verarbeitet, dann eine Pause gemacht, und jetzt verarbeite ich weiter (= weiterhin, wieder, immer noch; mit einer Tätigkeit weitermachen, sie wiederholen)

.

weiterverarbeiten - a ist zu b verarbeitet worden, b wird jetzt in einem weiteren Schritt zu c verarbeitet (= eine Bewegungsrichtung fortführen)

Du kannst das immer gut checken, wenn du auf d ie Betonung achtest weiterverarbeitet = zusammen.; weiter verarbeitet ergibt einen anderen Sinn, merksts?

Vania96 07.07.2011, 21:15

ja hab ich mir auch gedacht war aber igwie komisch :D

0
LonoMisa 07.07.2011, 21:17

Oder: zusammenkommen- zusammen kommen. Kleinenr Unterschied, gelle?

0

Was möchtest Du wissen?