Wie schreibt man Tagebucheinträge vom Kindergarten in eine Praktikumsmappe?

1 Antwort

Hallo. Schreibe doch deine eigenen Eindrücke, wie es dir gefallen hat, was du eher schlecht fandest und was du so mit den Kindern gemacht hast. Ein einfacher Tagesablauf reicht bestimmt aus.

Hier noch eine Checkliste, was du noch alles beachten solltest/kannst.

https://www.praktikum.info/karrieremagazin/praktikumsmappe

Was wollen die Eltern beim Tag der offenen Tür bzw. bei der Kindergartenbesichtigung wissen?

Es geht darum, was Eltern erwarten, wenn sie einen Kindergarten zum ersten Mal besichtigen oder einen Tag der offenen Tür nutzen. Welche Interessen könnten sie haben? Worauf achten sie? Womit kann der Kindergarten Punkte machen und was darf auf keinen Fall fehlen? Was bleibt in Erinnerung und was ist zwar Standard aber auch irgendwie so langwelig, dass man es getrost weglassen könnte? Welche Rolle spielt das Konzept, wie wichtig sind Fördermöglichkeiten? Wird ein Kindergarten eher als Betreuungseinrichtung oder als Bildungseinrichtung gesehen? Welche speziellen Interessen haben Eltern, die Kinder unter drei in einen Kindergarten geben?

...zur Frage

EINEN Wochenbericht Kindergarten?

Ich hatte vor kurzem ein 3 wöchiges Praktikum (9. Klasse) im Kindergarten und hatte mir jeden Tag Stichpunkte geschrieben was ich gemacht habe. Jetzt in den Ferien mache ich die Praktikumsmappe. Ich muss EINEN Bericht schreiben über den Ablauf einer Arbeitswoche. Da ich jeden Tag eigentlich fast das selbe gemacht Habe weiß ich nicht recht wie ich das tun soll. ich bitte um Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten (Tipps&Hilfe)?

Hallo Ich habe bald ein Praktikum im Kindergarten. Ich freue mich schon riesig drauf aber ich mache mir auch viele Gedanken. Wie findet ihr die Idee wenn ich am ersten Tag so ein Zettel mache den ich schön verziere wo ich mich kurz vorstellen kann damit die Eltern mich kennenlernen? Und was kann ich tun oder vorbereiten das ich gut bei den Erzieherin ankomme? Was kann ich tun das die Kinder mich nach kurzer Zeit schon mögen und Respekt vor mir haben? Ich freue mich auf antworten. Danke.

...zur Frage

Wochenbericht Kindergarten Praktikumsmappe?

Bin in der 9.klasse und hatte vor kurzem ein Praktikum im Kindergarten und muss jetzt ein Wochenbericht schreiben in der Aufgabe steht 'Verfasse EINEN Bericht über den Ablauf einer Arbeitswoche.' ich hatte mir während dem Praktikum Stichwörter gemacht was ich jeweils an dem Tag gemacht habe. Jedoch weiß ich nicht ob ich für jeden einzelnen tag oder hat anders so n Bericht schreiben soll?:/

...zur Frage

Praktikumsmappe (Kindergarten) Anhang

hey. habe ja mein Schülerpraktikum im Kindergarten gemacht und wir müssen jetzt eine Praktikumsmappe anfertigen.. ich wollte fragen muss/soll ich auch Bilder, die mir die kinder gemalt haben oder die wir zusammen gebastelt haben mit in die mappe tun?? und wen ja wo? also im anhang oder wo? :) und zum abschied habe ich noch eine mappe (da sind auch gemalte sachen und songtexte drin) von dem Kindergarten bekommen, soll ich diese Mappe auch in meine Praktikumsmappe (im anhang) tun?? achja von dem Kindergarten habe ich am anfang noch eine dienstverschwiegenheit bekommen, soll die auch in die Praktikumsmappe? (&ja ich weiss ich muss dann alles kopieren...) :) danke im vorraus.

...zur Frage

Wegen dem Bericht vom 1. Praktikumstag für die Praktikumsmappe......

In die Mappe müssen bei mir 2 Tagesberichte und ein Bericht vom 1. Tag rein. (unter natürlich noch andere sachen.. ;D) Meine Frage: Muss ich beim Bericht für den ersten Tag auch Uhrezeiten dazu schreiben? Also: 8 Uhr: Ankunft 8.30 - 9 Uhr: Spielen.......usw. oder soll ich ein Fliesstext schreiben: Um acht uhr kam ich an. Zuerst spielte ich mit ein paar Kindern ein Gesellschaftsspiel. Als alle anderen Kinder auch da waren, begrüssten wir uns zusammen in einem Kreis........usw. Ich glaube bei den Tagesberichten müsste ich das mit den uhrzeiten machen und bei dem ersten tag einen fliesstext schreiben, aber ich weiss es nicht genau. Wie war es bei euch? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?