wie schreibt man Spigalubbi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spigalubbis sind doch diese Dinger die Kinder zumindest zu meiner Kindheit schonmal essen. Diese klebrigen roten oder grünen Gummi-Spagethi. Aber google spuckte mir garnix aus, als ich es aus purer langeweile mal eingab, daher schreibe ich es offensichtlich falsch, und jetzt muss ich wissen wie man's richtig schreibt sonst finde ich niemals meinen inneren Frieden.

Das wäre bei Deinem Namen natürlich ganz entsetzlich!

Aber vielleicht war das zu Deiner Kinderzeit ein Markenname, der nun schon lange nicht mehr existiert!

Heutzutage hat sowas wohl einen engl. Namen. Schau doch mal unter "Squeezie" oder "Super-Splash"....

0

Jetzt aber! Du meinst sowas: http://www.suessware.de/Schnur-Stange/Twist-Spaghetti-Cola::65.html?XTCsid=873b222609d75394ecc89a5c05f45110

0
@waterlilies

Ja genau sowas meine ich. Bei uns hiessen die Teile Spigalubis.

0
@waterlilies

Ja genau sowas meine ich. Bei uns hiessen die Teile Spigalubis.

0
@morten

Wir sagten als Kinder Gummischnürrl dazu.

0

Und was soll das sein. Dialekt aus dem vorderen Senegal?

Oh, dann bin ich nicht die einzige die nicht senegalesisch kann!

0

Sofern Du nicht "Spiegeluhr" meinst, habe ich keine Ahnung, was das sein soll.

Offensichtlich weißt Du ja auch, wie man's schreibt.... dieses ich-weiß-nicht-was.

Was möchtest Du wissen?