Wie schreibt man sowas in Französisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die französische Klassenbezeichnung ist eine andere ist als die deutsche - die Franzosen zählen (wie früher auch an deutschen Schulen üblich) rückwärts. 

"Ich bin in der neunten Klasse" entspräche "je suis en troisième".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mein Abitur auf einer französischsprachigen Schule gemacht. Das war zwar in Belgien aber ich denke nicht, dass die Franzosen eine andere Formulierung verwenden...

"Je suis en neuvième (année)" in deinem Fall. Da kannst du dann eine beliebige Klasse einfügen. In Frankreich (und in Belgien) wäre es dann effektiv "Je suis en troisième (année). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy,

Je suis dans la 9ème classe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymarc
15.06.2016, 13:01

Je suis en 9e (ce qui correspond à la 3e en France).

2
Kommentar von Oudler01
15.06.2016, 16:30

Mit "classe" ist eher der Unterricht gemeint. Z.B. le comportement en classe: Verhalten im Unterricht 

0

Was möchtest Du wissen?