Wie schreibt man so etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst sicher noch zur Schule ?

Wenn man etwas machen will und dafür Geld bekommen will, muss man Erfahrung haben, in dem, was man anbietet. Also nur das anpreisen, wofür Du auch Kenntnisse besitzt.

Welche Du da hast, kannst nur Du wissen.

Älteren Menschen Hilfe anbieten. Nicht ausnehmen wollen, sondern sich sein Geld auch verdienen im Sinne des Wortes !

Da wären; schwere Dinge einkaufen, z.B. Wasserkisten aus dem Supermarkt holen oder Kartoffelbeutel. 

Treppe putzen, Fensterrahmen waschen, Auto waschen von außen samt den Rädern, Fahrrad putzen und durchchecken.

Das ist so das Gängige.....wenn Du das auch kannst. Es spricht sich nämlich rum.......machst Du etwas nicht gut, wird Dir nie wieder einer einen Auftrag geben. 

Mach am besten nur eins, spezialisiere Dich darauf. Z.B. Fenster putzen mit Rahmen ! Das machen die Fensterputzer nicht so gerne......Rahmen mit waschen ! Das ist wichtig !

Und dann die Scheiben putzen.....am besten zuhause üben. Im Netz recherchieren, auf was Du achten musst, oder frag Deine Mam.

Dann klappt`s auch mit den Aufträgen ( und Folgeaufträgen ) von Nachbarn.

zeitungen austragen kannst du weglassen. sowas geht nur über eine firma, das hat nichts mit den bewohnern in deinem haus zu tun.

ansonsten schreibst du einfach "Hallo liebe Nachbarn, ich möchte mir etwas dazuverdienen und biete Ihnen daher meine Hilfe an. Gerne erledige ich für Sie Einkäufe, kleinere Arbeiten am Haus oder im Garten, und würde mit ihrem Hund gassi gehn. Bei Interesse melden Sie sich einfach per Telefon. Vielen Dank."

und darunter dann so abreiß-zettelchen mit deiner handynummer.

Genau das ist die Kunst Junge!!

Wie viel kostet ein großes Haus mit Garten ungefähr?

Wie viel kostet ein großes modernes Haus mit Garten in Deutschland ungefähr und wie viel müsste man monatlich verdienen um sich sowas leisten zu können?

...zur Frage

Möchte arbeiten, aber meine Eltern erlauben es nicht?

Ich (w/15) wollte Zeitung austragen gehen, da ich Geld für ein neues Handy sammeln wollte, da ich seit Monaten keins habe. Meine Eltern erlauben es jedoch nicht. Ich möchte aber trotzdem einen Minijob haben, um Geld zu verdienen. Und mein Taschengeld sparen, ist eher etwas schwieriger, da ich keine Lust habe, noch länger ohne Handy zu sein. Ich möchte ja auch Dinge machen, wie ins Kino gehen oder essen kaufen oder so. Außerdem muss ich mir ja auch noch Klamotten kaufen und neue Schuhe und so. Und ich kriege im Monat "nur" 40 Euro. Was soll ich denn sonst machen? Ich habe keine Lust immer zu verzichten, nur weil meine Eltern mir nicht erlauben, ein paar Zeitungen auszutragen.

...zur Frage

Kann ich Geld verdienen mit Nachbarschaftshilfe?

Hallo, ich (17) möchte Geld verdienen, indem ich vielleicht anbiete, für Leute einkaufen zu gehen, Auf Anfrage im Garten oder Haushalt was machen, mit einem Hund Gassi gehen, auf Kinder aufpassen etc. Viel viel Geld sollte man dafür verlangen? Meine Mutter meinte, pro Stunde 9€. Ist nicht nicht zu viel? Kann man generell ganz gut damit verdienen?

...zur Frage

Was klingt besser Entschuldigung?

Hallo. Ich hatte Streit mit meiner Freundin und ihr t Shirt kaputt gemacht und schreibe ihr einen Zettel.

Was klingt besser?

1) es tut mir leid.

oder

2) ich fühle mich schuldig, da ich eben Fehler gemacht habe.

...zur Frage

Badeslips zuhause tragen?

Gibt es eigentlich noch mehr Jungs und junge Männer, die im Sommer zuhause auch zuweilen nur knappe Badeslips im und ums Haus herum und im Garten tragen (z.B. beim Fernsehen, Essen, am Computer sitzen, Garten- oder Hausarbeit etc. ?

...zur Frage

Ist meine Idee Schwarzarbeit?

Hallo erstmal, also ich bin 16 Jahre alt und mir ist die Idee gekommen, da ich mein Taschengeld aufbessern will. Einen Zettel zu schreiben wo ich meine "Dienste" in Haus und Garten anbiete. Einkaufen gehen, Rasen mähen oder mit dem Hund raus gehen... und diesen dann im Supermarkt im Ort aufzuhängen. Ist das legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?