Wie schreibt man "senda" auf japanisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wird das S wie in Saft gesprochen oder wie in Wasser?

Wenn es wie in Saft gesprochen wird, dann koennte man ゼンダ schreiben. Wenn es wie in Wasser gesprochen wird, dann koennte man センダ schreiben, so wie Balurot es schon vorgeschlagen hat.

Bei der Uebertragung von auslaendischen Namen ins Japanische kommt es nicht darauf an, wie der Name in der Ausgangssprache geschrieben wird, sondern wie er ausgesprochen wird. Bei deinem eher seltenen Namen weiss man das nicht auf Anhieb, weswegen ich dir zwei Vorschlaege gemacht hat.

Eine Bedeutung haben die Katakana nicht. Sie dienen lediglich dazu, um Laute abzubilden, aehnlich wie bei dem Alphabet, wie es beispielsweise in vielen europaeischen Sprachen verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht-japanische Namen werden mit dem Katakana Alphabet geschrieben. Dein Name würde dann センダ geschrieben werden. Lustigerweise ist Senda auch ein japanischer Nachname. Es taucht in mehreren Schreibvarianten auf. Zum Beispiel 仙田. 

センダ = senda in Katakana, so wie es bei ausländischen Namen im Japanischen üblich ist.

Dankeschön ^^

Kommentar von UserQi
25.01.2016, 16:34

ich war grade in diesem account online deswegen hab ich dir gleich hier dankeschön. Falls du dich wunderst.

0
Kommentar von UserQi
25.01.2016, 16:34

Danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?