Wie schreibt man richtig....Firma/ Unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schreibweise wäre:

Die vorliegende Arbeit mit dem Titel: "bla bla bla" basiert auf internen und vertraulichen Informationen der XYZ AG.

Die Begriffe Firma und Unternehmen kann man weglassen, denn das es sich um solche handelt, impliziert schon bei dem o.g. Beispiel die Rechtsform AG. 

Die Firma ist der Name eines Unternehmens. Was du sagst ist somit richtig. 

Allerdings klingt beides nicht gut, es ist unnötig. Schreibe:

Die vorliegende Arbeit mit dem Titel: "bla bla bla" basiert auf internen und vertraulichen Informationen der XYZ AG.


Ich danke dir.

0

die xyz ag  gab die informationen .   ein unternehmen kann viele firmen beinhalten =  auch eine 1 mann firma ist ein unternehmen .  also wortspiele allerart möglich .