Wie schreibt man richtig: im Bild sieht man, auf dem Bild sieht man ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Auf dem Bild... 100%
Im Bild... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild, wenn man etwas beschreibt.

Im Bild, wenn man eine Richtung meint. Zum Beispiel "im Bild unten rechts sehen Sie........"

Auf dem Bild...

Ich würde "Auf dem Bild" schreiben

Auf dem Bild...

"Auf dem Bild" klingt richtiger..