wie schreibt man rap texte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey facebook121, ich weiß nicht wie dein stand der dinge ist deswegen fange ich von vorne an. als erstes solltest du dir im klaren über die musikstruktur sein mit den takten usw... also ein takt = 4 schläge (kick , snare , kick, snare) wenn du einen text schreibst sollte der dazu passen also grooven und nicht völlig aus dem takt klingen. wenn du anfängst einen text zu schreiben solltest du dir über das thema bewusst sein. also soll es eher ein liebesrap werden oder ein diss oder über ein bestimmtes thema gehen wie ein guter freund von dir oder so was. die grundstruktur ist strophe 1, hook (also refrain), strophe 2, hook, Strophe 3, usw..., wobei die strophe meist aus 16 takten ( zeilen ) besteht und die hook aus 8, dies ist natürlich nicht zwingen du kannst da einfach machen was du willst muss halt nur mit der musik vereinbahrt werden.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Lg Sludig

Erst mal überlegst du dir um was genau dein Text gehen soll. Der Rest sollte automatisch klappen

schreib am besten vierzeilig

also so z.B.

blablablablablabla/

blablablablablablablabla/

blablablablablablabla/

blablablablablablab/

nur erstetze die bla's durch texte dürfte ja klar sein ^^

somit ist alles schön geordnet übersichtilich und man kann so einen guten takt hinbekommen

und pro zeile ein satz

und ja aber davor solltest du dir natürlich ein thema aussuchen über was du gerne rappen möchtest

und es braucht sich nicht unbedingt jedes wort auf jedes andere wort reimen es muss sich halt nur gut anhören

und mache keine haus maus reime

einfach drauf los schreiben dir wird schon was einfallen

Was möchtest Du wissen?