Wie schreibt man Marceille oder Marseille?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Marseille ist französische aus Korsika stammende Schreibweise. 50%
Es handelt sich um eine kolletikve Rechtschreibschwieringkeit 50%
Marseille ist ein Markenname einer französischen Seife, die dort hergestellt wird. 0%
Nach der Deuschen Rechtschreibreform sowieso egal, wann man Marceille oder Marseille schreibt 0%
Marseille in Namen, Titeln jedoch innerhalb eines Satzes "Marceille" verwenden! 0%
Der Hafen heisst Marceille, das Zentrum der Stadt ist Marseille 0%
Marceille ist die modernere Schreibweise, besonder junge Franzosen schreiben so 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drittgrösste Stadt Frankreichs heisst ganz klar .... Marseille.

vielen Dank für den Stern

0

Zum Spaß hab ich Marceille Gegoogelt, und rate was raus kommt. MARSEILLE sogar Word zeichnet als Fehler

Es handelt sich um eine kolletikve Rechtschreibschwieringkeit

Es heißt Marseille, aber man kann auch Marceille schreiben.