Wie schreibt man König und Königin auf Russisch?

2 Antworten

König 

царь
Königin
царица
LG :)

Король / Королева

2

kingzson, das sind "Zar" und "Zarin".

1

Король и королева

Hallo, Verniedlichung auf Russisch?

Was ist die Verniedlichung von "Vlad" auf Russisch? Hab mal was von "Vladik" oder so gehört. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte:)
Danke!

...zur Frage

Woher bekommen Königshäuser heutzutage ihr vieles Geld?

Hi! Vor kurzem hab ich was über Herzogin Catherines Kleider gelesen und wieviel sie kosten (horrende Summen!!!) Woher bekommen denn Königshäuser wie zB das englische heutzutage noch so viel Geld her? Bekommen die irgendwelche Steuern? Weil eigentlich ist die Monarchie doch nur noch representativ und dafür Steuern zu verlangen wäre doch ein bisschen zu viel oder?

...zur Frage

Ich liebe dich auf Russisch? Lyublyu oder lublu

Hallo (:
Also ich habe gerade mit einem Freund angefangen darüber zu diskutieren wie man "ich liebe dich" auf russisch richtig schreibt...
Ich weiß das russisch eine eigene Schrift hat aber wir wollen nur wissen wie man es so schreibt weil keiner von uns kyrillisch schreiben kann.

Stimmt bitte ab welche Version richtig ist.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann mir das jemand Russisch übersetzen?

Hi. Ich habe hier 2 Wörter die ich jetzt öfter mal gehört habe. Kann sie leider nur so schreiben wie ich sie verstehe und ich sie ausprechen würde: -Tsche -Bakasch

Wäre nett wenn mir das jemand übersetzen könnte. Danke

...zur Frage

Wie war die Kindheit von König Ludwig XIV?

Ich muss ein Referat über König Ludwig XIV schreiben und wollte über seine Kindheit schreiben habe aber nur sehr wenig gefunden darum wollte ich mal fragen ob hier jemand mehr weiß und mir helfen könnte.

...zur Frage

Sind Adelige heutzutage noch besonders?

Ich mein die haben ja nichts besonderes gemacht oder?Warum sind sie dann was besseres als wir „normale Menschen“.Ich finde das kommt dem Mittelalter sehr nahe was mich sogar am meisten stört weil die menschheit ja glaubt das wir doch schon soooo weit sind...was ist eure meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?