Wie schreibt man informierende Texte?

4 Antworten

Einleitung musst du darauf achten das du erstmal die adressaten ansprichst, dann erklärst du worüber du berichten wirst und dann guckst du dir die aufgabenstellung an was die von dir in der einleitung erwarten

Im Hauptteil guckst du ebenfalls was die in der aufgabenstellung erwarten, bei manchen stellen musst du zitieren (schlüsselwörter reichen)

Bei der schlussfolgerung ist deine meinung angefragt und manchmal steht auch in der aufgabenstellung wessen meinung du noch erklären musst.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.Vergiss nicht die adressaten oft mit einzubeziehen.

Viel glück

Lg

in der Einleitung den Author , wann es geschrieben wurde und die Informationen , die du schon wissen müstest/die im Text stehen. Anschließend fasst du den Text zusammen und achtest darauf , immer im präsens zu schreiben. Am Ende schreibst du deine Meinung zu dem jewailigen Text.

Text über immigranten mit einleitung hauptteil schluss auf englisch schreiben HILFE

hallo leute muss ein text über immigranten auf englisch schreiben mit einleitung hauptteil schluss den hauptteil kann ich denk ich ganz gut aber weis jmd wie man am besten ne einleitung und nen schluss über immigranten auf englisch schreibt/formuliert? oder kennt jmd eine gute internet seite?

über hilfe würd ich mich sehr freuen

...zur Frage

Wie schreibt man am besten eine ERörterung

Also wie kann man gut EInleitung Hauptteil und Schluss beginnen und gestalten?

...zur Frage

Portrait schreiben?

Kann mir jemand Tipps zum schreiben eined Portraits in Deutsch gebe?! Giebt es Satzanfänge die man für jedes Portrait verwenden kann? Punkte an die man sich halten soll usw.?

9 Schulstufe

Bitte helft mir!

...zur Frage

Habt ihr einen langen Text für den besten Freund?

Heii:)
Ich weis manche kommen jetzt schreib ihn selber, aber ich hab schon zu viel an ihn geschrieben und mir fällt nichts mehr ein.... Längster Text war 7 DIN A4 Seiten lang (in klein geschrieben)

Hätten ihr vielleicht einen Text?:)
Am besten einen längeren:)
Danke im Voraus

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss?

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss? Und wie soll man auf die Frage: Wer ist beteiligt? antworten, wenn da von erste Person gesprochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?