Wie schreibt man gute Englisch hausis?

5 Antworten

Am besten ist es erstmal du machst dir Stichpunkte über was du alles schreiben möchtest. danach fängst du an. mach dir die Stichpunkte in eine Reihenfolge was du als erstes und was du als letztes schreiben möchtest. Wenn du es deiner Lehrerin oder deinem Lehrer geben musst/möchtest solltest du eine schöne Schrift haben die Lesbar ist. Mache deinen Text möglichst spannend damit man lust kriegt ihn zu lesen.

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben englischer Texte.

Schreibe über deine Lieblingsfächer, über eure Lehrer, deine Klasse, ...

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

PS: 40 Wörter sind ja auch nicht viel. Wusstest du, dass dein Post hier einschließlich der Frage bereits 38 Wörter hat?

O mann.... Das sind 40 Wörter nur. Das sind nur 4 Zeilen hahahaha.

Schreiben kannst du, was dir so alles gefällt, informationen über die Schule etc...

Du schreibst halt was über deine Schule. Seit wann es die gibt, was du gut/schlecht an ihr findest etc. Und das Ganze eben auf Englisch.

Schreibe wie du heißt und wie alt du bist, wo die schule ist, was sie anbietet und was für Unterrichtsfächer ihr so habt, wenn ihr Veranstaltungen habt, bring auch das gerne mit rein.
Sogar mein Absatz hier hat schon um die 40 Wörter. Das solltest du hinbekommen! Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?