Wie schreibt man Gedichte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde man sollte ein Gedicht in Prosa oder in Sonett schreiben. Bei Prosa hast du eine freie Dichtkunst und bei einem Sonett 2 Stophen mit je 4 Versen (Quartette) und die letzten beiden Strophen mit 3 Versen (Terzette). Bei einem Sonett sollte es sich Reimen. Aber wenn es für einen Song sein soll würde ich dir lieber Prosa empfehlen, sonst reimt es sich ja nur noch und hört sich nicht gut an:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoglieWTF
19.06.2011, 14:03

danke :)

0
Kommentar von Senseless95
19.06.2011, 15:26

da hat aber jemand gut in Deutsch aufgepasst :P

0

Gedichte müssen von Herzen kommen. Reime höhren sich gut an, es gibt aber auch Gedichte ohne Reime. Inzpirierend sind z.B. Liebeskummer, Liebe, Freundschaft, Streit oder Tod. Manchen Menschen fallen dann einfach Gedichte ein ohne das sie sich anstrengen müssen.

Viel Spass und Erfolg beim dichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoglieWTF
19.06.2011, 14:03

Dankeschön :)

0

Also am besten du läst dein Herz sprechen , wie kitschig das auch klingt . ;)Und bei Gedichten wäre es gut , wenn sie sich reimen würden . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoglieWTF
18.06.2011, 21:47

Ja oke, danke :)

0

Ein richtiges Gedicht kommt in der Tat aus deinem Herz! Manche haben dafür eine Veranlagung und Talent, andere halt nicht! Ich würde dir Raten das du für den Anfang das Thema liebe wählst, es ist der beste weg zum einsteigen! Egal ob du darüber schreibst wiesehr du jemanden liebst oder warum liebe doof ist oder was immer! Du kannst auch ein anderes Thema wählen für das du viel gefühle aufbringst, aber liebe ist am einfachsten! Schreibe zu Anfang einfach ein paar Zeilen runter! Dabei musst du nicht auf das versmaß oder son Käse achten! Guck einfach das es sich einigermaßen reimt! Wenn du Talent zum dichten hast, wirst du es dann merken!!! Auf jedenfall ist es eine gute Übung! Wenn du das immer weiter machst, kannst du irgendwann Gedichte schreiben! Aber nur wenn du eine Veranlagung dazu hast und Gefühle in deine Gedichte einarbeitest, werden es gedichte werden die Herzen berühren! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir einfach empfehlen einige Gedichte zu lesen, von Leuten die das konnten. Also Heine, Brecht, Schiller, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoglieWTF
25.06.2011, 17:33

okay danke mach ich :)

0

Was möchtest Du wissen?