Wie schreibt man folgenden Satz vollständig korrekt'?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke es heißt der Größte also Gros. Da dieses normale Adjektiv im diesem Satz als Nomen gebraucht wird. Außerdem steht davor noch ein Artikel. Das weist zusätzlich darauf hin.

OK, vielen Dank :D

0

Ich würde jetzt sagen groß. Das der bezieht sich ja auf ein Nomen, und auf welches Nomen außer Grösste sollte das sein?

Dankeschön :)

0

Er selber findet, dass er mit 177 cm Körpergröße nicht der Größte sei.

Denke ich

Groß :) "der" ist ein Artikel :)

Also ist "Größte" ein Nomen :)

Lg

Könnte es nicht auch eine Steigerung eines Adjektivs sein?

0
@neeymaar11

Nein, der Größte schreibt man definitiv groß. Du könntest ja auch der größte Mann schreiben. Wenn du nur der größte schreibst, fehlt das Nomen in dem Satz :)

0

Was möchtest Du wissen?