wie schreibt man einen song, wie gehn profis vor?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die meisten ideen kommen mir,wenn ich alleine bin.ich hab gute erfahrungen gemacht,in dem ich liebeskummer in songtexten verarbeitet hab.einfach seine gefühle in worte fassen..... da kannn nicht viel schief gehen.

naja ich bin heute auf nen song gekommen wie ??? ic hab null anhung ich hab mich in meinem zimmer eigesperrt und hab so getan als wer ich die beste im singen und so und ich hab dan ein sehr schönes lied beim quatsch zusammengefasst ich habs im nahinnein aufgeschrieben noch niicht ferttig bay

0

ich würde dir raten es mit erlebnisse aus deinen Leben zu nämen ich schreibe auch songs und weis das es beim ersten mal schwer ist aber du solltes nicht auf geben

Die Profis gehen nicht vor, die sitzen in ihrem Wagen am Steuer und haben plötzlich einen Melodie oder einen Text im Ohr, dann fashren sie schnall nach hausen und schreiben das nieder und haben wieder einen Hit.

du hast wohl die doku gesehn wie michael jackson zu "beat it" gekommen ist :D

0

versuche erlebtes zu vertexten

  • schreib über dich.
  • was besonders schönes in deinem leben.
  • was besonders trauriges.
  • deine träume.
  • deine wünsche.

stell dir ne situation vor und schreib drauflos nich so verkrampft

Was möchtest Du wissen?