Wie schreibt man einen Namen in der URL richtig (z. B. bei Facebook)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe dir mal diese Seite rausgesucht:

https://support.google.com/webmasters/answer/6259634?hl=de

Dort wird einiges erklärt wie es genau mit google funktioniert um die Suche zu optimieren. Ich kann dir allerdings eines schon mal vorweg sagen, wenn du ganz oben mit dabei spielen willst - ist es eine teure Angelegenheit.

Ich denke im Bezug auf Facebook ist es eine reine Geschmackssache. Meine Seite habe ich mit /max.mustermann erstellt.

Es gibt da keine "richtig" oder "falsch" Norm. 

Meist macht man einfach MaxMustermann, sprich die Anfangsbuchstaben nach einem Absatz einfach Großschreiben. Glaube bei Facebook wird automatisch dann alles klein geschrieben.

Aber an sich ist die URL nicht ganz so Wichtig. Würde daher einfach alles zusammen schreiben.

Wie sollte eine korrekte E-Mail Adresse aussehen?