Wie schreibt man einen Kommentar zum Thema Maturareise?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was fällt Dir denn spontan ein wenn Du "Maturareise" hörst?

Bei mir wäre das, dass was die Eltern und Freunde darüber erzählen (auch welche "schlimmen" Sachen da passiert sind) und als zweites, dass es der Abschluss von 4/5/8 gemeinsamen Schuljahren ist und man viele danach nicht mehr sehen wird. Auch, dass es unterschiedliche Arten von Maturareisen gibt und nicht alle gleichermaßen gesellschaftlich anerkannt sind.

Ich denke, wenn Du mit 2, 3 Grundgedanken anfängst, kommst Du ganz alleine auf die 300 Wörter.

Wenn Du noch genauere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden, aber ich werde Dir keinen fertigen Kommentar schreiben! (höchstens Korrektur lesen) Seine Hausaufgaben muss man schön brav selber machen ;)

Liebe Grüße und Gutes Gelingen

Musiksaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?