Wie schreibt man einen guten Zeitungsbericht?:-)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, das Thema habe ich auch gerade in Deutsch und du solltest wie folgt vorgehen: -sachlich und neutral schreiben das heiß ohne persönliche Wertung und keine Umgangssprache -es gibt eine sogenannte Pyramide dazu: 1. Informationskern (das wichtigste zusammen gefasst) für Leser die nur über das wesentliche informiert werden wollen ( meist in der Zeitung fett gedruckt) darin sind auch alle W-Fragen zu beantworten !!!!!!! 2. Einzelinformationen weitere Einzelheiten 3.Zusatzinformation z.B. Folgen des Ereignisses und Dinge die den Leser selbst betreffen könnten

Tipp: Schau dir einen Zeitungsbericht in einer Tageszeitung an und bearbeite ihn mithilfe dieser Pyramide!!

Viel Erfolg ;)

Zuerst einmal heißt es für einen guten Zeitungsbericht. Zweitens schreibt man Klassenarbeit mit einem t am Ende.

ich will kein kommentar zu meiner frage nicht zu meinen rechtschreibfehlern :-@

0
@mysophia

Dann hat LeonaCole doch eine gute und richtige Antwort auf Deine Frage geliefert:

Richtige Grammatik und Rechtschreibung sorgen für eine gute Lesbarkeit und sind Voraussetzung für einen guten Zeitungsartikel.

1

Was möchtest Du wissen?