Wie schreibt man einen Bericht...HILFE?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Musste ich grad heute für die Jahresprüfung können.^^Ein normaler Bericht hat folgende Kriterien:

objektiv (deine Meinung ist nicht gefragt!), keine direkte Rede, . alle Handlungen im Präteritum, chronologisch, kurze Sätze, haargenaue Fakten, (Wer, Wo, Wie, Weshalb, Folgen, Wieviel, Schaden etc.), brauche möglichst wenig Adjektive (sonst ist es nicht mehr objektiv), du musst alles so präzise wie möglich und so kurz wie möglich schreiben...

Je nach Art des Berichtes kommt ganz unten noch das Datum und der Name des Verfassers

Hat irgendwer einen Vorschlag, wie ich anfangen könnte??ich mach es zum ersten Mal,es ist so schwer, ich kenn mich überhaupt nicht aus :(Bitte helft mir........

Normalerweise muss man die W-Fragen beantworten (Wann,Wieso,Wo etc...) schreib doch einfach warum du es getan hast formulier es ausführlich und fertig. =)

ja du musst halt einfach nur schreiben wieso ihr eure Mäppchen rumgeworfen habt!also als Spaß, weil euch langweilig war, oder weil ihr nichts besseres gefunden habt zum rumwerfen etc.

Was möchtest Du wissen?