Wie schreibt man einen Aufsatz in Geschichte?

1 Antwort

Ich habe in den Schluss immer Meine Eigene meinung und eine Zusammenfassung mit eingebracht.
Unser lehrer hat die Rechtschreibfehler zwar angestrichen, aber es gab nie punktabzug. Geht ja schlißlich in geschichte um den Inhalt und nicht um die Rechtschreibung,

Wie schreibe ich eine überzeugungsrede?

hey ich muss in deutsch eine überzeugungsrede halten,

leider habe ich keinen plan wie man diese schreibt.

Wir haben nur das Bsp.: Einleitung, Hauptteil (Beispiel, Argument, Beispiel, Argument) und Schluss.

leider weiß ich nicht was man in der einleitung sagt, im schluss und im hauptteil. wäre super wenn mir da jemand etwas helfen kann

als thema habe ich: warum killerspiele einen nicht zum amokläufer machen

...zur Frage

Wie schreibt man bei einem Sachtext ( aufsatz) eine Einleitung?

Ich brauche dringen Hilfe morgen schreiben wir einen Aufsatz mit Sachtexten . ich weis jetzt nicht wie man eine Einleitung schreibt, denn wir dürfen antscheinden keine autors nennen . Es wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet wie man eine einleitung schreibt

...zur Frage

Aufsatz über die Todesstrafe

Ich muss in Deutsch einen Aufsatz über das Thema Todesstrafe schreiben. Ich habe bereits eine Einleitung in der ich die Geschichte der Todesstrafe erkläre. Nur ich weiß nicht, wie ich jetzt im Hauptteil fortfahren soll bzw. wie ich den Hauptteil anfangen soll. Ich wollte so etwas wie ein Pro/ Contra machen und im Schlussteil dann ein persönliches Fazit dazu ziehen.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich jetzt im Hauptteil weitermachen soll?!

Würde mich sehr freuen :) Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Materialgestützter Aufsatz Englisch Environment?

Hallo Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe ! Ich werde eine Klassenarbeit in Englisch schreiben zum Thema Environment (Materialgestützter Aufsatz). Wie kann ich mit Einleitung beginnen und den Rest (Hauptteil, Schluss)??? Ich bin überfordert.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Tipps für eine GFS Doku in Geschichte?

Ich habe in 4Wochen meine GFS und möchte so langsam anfangen doch verstehe ich nicht so gut wie ich am besten Anfangr klar das Deckblatt aber wie schreibt man am besten im Fach Geschichte eine Einleitung und Hauptteil zu so einem Thema. Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann Tipps geben. Mfg

...zur Frage

Wie beginne ich einen Aufsatz?

Ich muss für die Schule einen Aufsatz schreiben.
Das Thema ist: Vergleichen Sie die "mit der Familie leben oder alleine Leben."
Ich weiß nicht wie ich anfangen sollte.
Ich will einen super Anfangen haben.
Weiß jemand wie ich anfangen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?