Wie schreibt man eine Thematik?

1 Antwort

Hallo Uli..., Thematik ist keine Textform, statt Thematik kannst du auch Thema sagen. Wenn du einen Aufsatz über eine kleine Geschichte schreiben sollst, also etwa über eine Kurzgeschichte, dann ist das eine Interpretation oder Ähnliches. Und in diesem Aufsatz wirst du das Thema der Geschichte herausarbeiten müssen.

Könnt ihr mir bitte erklâren wie man genau einen Aufsatz schreiben soll und was der unterschied zwischen einen Aufsatz und einen Bericht ist ?

...zur Frage

In welcher Zeitform schreibt man einen Aufsatz?

Hallo :)
Sehr dumme frage, wäre aber froh um eine Antwort: In welcher Zeitform schreibt man einen Aufsatz? Bin nicht so begabt im Aufsätze schreiben: Habt ihr sonst noch welche Tipps oder Dinge, die ich beachten muss?
Schon mal vielen herzlichen Dank :-)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei einem Aufsatz. (Argumente)

Hallöchen, ich habe heute in der Schule mit Papier geworfen und leider wurde ich auch erwischt. Der Lehrer meinte das ich einen Aufsatz darüber schreiben soll warum ich das gemacht habe und warum es nicht gut ist. Leider fehlen mir die Argumente und es muss mindestens eine Seite sein. Dazu soll ich mir noch selber eine Strafe ausdenken. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Aufsatz in Geschichte?

Hallo! Ich schreibe diese Woche eine Geschichte Klausur zum Thema Neolithische Revolution und frühe Hochkulturen. Wir wissen schon das wir dazu einen Aufsatz schreiben müssen. Aber was genau muss man beachten wenn man einen Aufsatz in Geschichte schreibt? In der Einleitung würde ich beschreiben um was es in meinen Aufsatz geht. Klar in den Hauptteil kommen alle Fakten zum Thema rein. Aber was soll dann in den Schluss? Eine Zusammenfassung? Muss man sonst noch irgendwas beachten? Wird die Rechtschreibung oder die Grammatik mit bewertet? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Hilfe Buchreferat?

Hey.

Ich soll am freitag ein Buchreferat halten...über das Buch Kick it like beckham...nun bin ich bei meiner präsi angekommen und meine lehrerin hat gemeint es soll eine Thematik dabei sein...nun was meint sie damit? Was ist die thematik des buches? Und muss ich dann einfach darüber schreiben oder

Lg Lina Marie

...zur Frage

Worüber kann ich einen Aufsatz schreiben (Geschichte)?

Hallo Leute! Um meine Note in Geschichte auszubessern, soll ich einen Aufsatz schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nur so unkreativ wie ich bin habe ich einfach keine Ahnung worüber ich schreiben kann und welches Thema dafür geeignet ist. Ich würde gerne irgendetwas über Adolf Hitler schreiben, nur weiß ich nicht worüber genau. Habt ihr Ideen oder Tipps? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?