Wie schreibt man eine Serienfreigabe?

1 Antwort

also mal ganz ehrlich gesagt. ganz einfach ist das in der tat nicht, und vordrucke wirst du auch keine finden, da eine serienfreigabe etwas höchst individuelles ist. und gaaaaanz ehrlich gesagt. wenn du das nicht weißt, dann lass lieber die finger davon, und geh noch mal lernen...

ja ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber ich bin ja auch nur eine doofe elektrikerin. mich mit der entwicklung von serienprodukten habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt...

Wenn du keine Ahnung davon hast, dann spar Dir doch einfach Deinen Kommentar. Diese unqualifizierte Antwort mit dem Kommentar "geh nochmal lernen" bringt mich nicht mal ein bischen weiter. Übrigens war das schreiben von Serienfreigaben nicht bestandteil meines Studiums und ich kenne auch keinen Studiengang bei dem dieses ein Bestandteil ist.

0

Siemens Gruppeneinstellgespräch (Duales Studium)?

Hey Leute, ich habe da eine Frage bezüglich des Ablaufs bei einem Gruppeneinstellgespräch bei Siemens. Ich habe mich dort für ein Duales Studium im Maschinenbau beworben und nachdem ich das Online Assessment erfolgreich absolviert habe, wurde ich einige Tage später nun zum Gruppeneinstellgespräch eingeladen. Ich habe bereits im Internet nach Informationen und Erfahrungsberichten von anderen gesucht, die beim Gruppeneinstellgespräch waren. Jedoch sind diese Beiträge häufig über 5 Jahre alt und die unterscheiden sich auch teilweise ziemlich stark. Beispielsweise stand in meiner Einladung auch, dass ich einige Wiederholungsmodule des Online Assessments durchführen muss, was ich bisher in keinem der Erfahrungsberichte der anderen gelesen habe. Ich hoffe einfach, dass hier in der Community jemand ist, der auch beim Gruppeneinstellgespräch war, aber nicht vor 5 Jahren, sondern am besten letztes Jahr oder vielleicht sogar schon dieses Jahr. Wie läuft das ab und worauf kann ich mich vorbereiten? Ich war beispielsweise dieses Jahr auch schon bei Mercedes bei einem Vor-Ort-Test und da war es so, dass ich da nur das Online Assessment in erweiterter Form wiederholen musste, wo dann diesmal noch viel Mathe und Physik der 8. Klasse etc. vorkamen, aber auch Themen aus der Oberstufe. Ist das bei Siemens auch der Fall? Dann müsste ich das alles noch einmal wiederholen... :D Will aber sichergehen, dass ich es nur wiederhole, wenn ich weiß, dass sowas wirklich erwartet wird. In den Erfahrungsberichten habe ich sowas in der Art nicht gelesen, darum bin ich mir noch nicht sicher genug, was ich jetzt tun soll und wie ich mich vorbereiten soll. Falls schon jemand eine Antwort darauf hat: Wie lange dauert das alles?

...zur Frage

Wo finde ich ein Muster oder Vordrucke für einen Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen?

Hi Leute,

ich möchte mein Auto verkaufen und versuche als Verkäufer alle Pflichten so gut wie es geht zu erfüllen. Deshalb suche ich jetzt auch Vordrucke oder Muster für einen Kaufvertrag, damit er auch rechtsgültig ist. 

Wo finde ich ein Muster oder Vordrucke für einen Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen?

...zur Frage

Wird Tesla die deutschen Autohersteller vom Thron reißen bzw. ist es nicht schon in China passiert?

...zur Frage

Schranke selber bauen?

Ich will bei mir Zuhause eine Schranke (die nach obenhin aufklappt) bauen. Grund ist das immer wenn ich mein aktuelles Tor nicht schließe auf einmal die ganzen Autos durchfahren(war früher eine Hauptstraße ist aber jetzt Privatbesitz da eine Umgehung gebaut wurde.)

So nun zum Thema, Handwerklich weiss ich wie man sowas baut, nur wie mache ich am besten eine elektronische ansteuerung per funk mit Motor, Steuerung usw,...

erschwerend dazu kommt, dass ich keinen Stromanschluss in der nähe habe und somit das ganze sehr stromsparend arbeiten soll oder mittels Solar aufgeladen werden muss.

Finde irgendwie keinen Ansatz gerade, vlt. habt ihr Ideen oder habt sowas vlt. mal gemacht.

PS: bin Systemelektroniker(Hauptsächlich im TK-Anlagen Service) könnt also gerne mit Fachbegriffen arbeiten ;)

Vielen Dank im vorraus schon mal!

...zur Frage

Wie schreibt man ein Analyseergebnis?!

Wir haben in Deutsch einen Text bekommen. ,,Umsturz' ' von Ursula Krechel. Dazu sollen wir eine kurzes Analyseergebnis schreiben. Wir haben bereits den inhalt, die form und die sprache bzw. die stilistischen Mittel untersucht, aber wie genau kann ich das zusammenfassen bzw. was muss ich rauslassen??

...zur Frage

Wo bekomme ich gratis Vordrucke zur Nebenkostenabrechnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?