Wie schreibt man eine kritische Stellungname?

4 Antworten

muss nicht die eigene Meinung vertreten. Man kann muss die verschiedenen Argumente, die dafür sprechen oder dagegen belegen können. So wiegt man das Thema kritisch ab.

neutraler Standpunkt ist schwer zu vertreten, denn irgendeine Meinung wirst du dir ja wohl bilden

Tera ausruhen und kritische Treffer?

Hallo, Ich habe zwei Fragen: Wie kann man sich in Tera Ausruhen, wenn man online ist? Und wieso kann ich in manchen Zonen immer Kritische Treffer landen und in Anderen fast keine?

...zur Frage

Kritische Fragen gegen das Christentum?

Hallo, suche kritische Fragen gegen das Christentum, damit ich sie morgen in der Kirche stellen kann.

...zur Frage

Deutsch Stellungnahme tipps zum schreiben

Hallo,

ich versuche mich für die Deutscharbeit morgen vorzubereiten. Ich weiß dass es um das Thema Legale Drogen gehen wird. Also Alkohol, Zigaretten, Medikamente

Meine Frage ist mir fällt es schwer einen Text zu bearbeiten. Als erstest suche ich natürlich These, Argumente,... auf und dann Fange ich mit der Stellungnahme an und argumentiere fleißig mit meiner Meinung.

Habt ihr paar tipps dass es irgendwie bisschen leichter für mich wird ?

...zur Frage

Kritische Masse erklären?

Wie kann man "Kritische Masse" für ein 4. Klasse Mittelschule verständlich erklären.

...zur Frage

Wie eine Stellungnahme schreiben?

Ich weiß nie wie man anfängt eine zu schreiben, wir sollen jzt zu einer These unsere Meinung schreiben (Nimm Stellung zu der These, dass diese Veränderung der Beziehung zu einer Verstärkung der Symptome bei Lenz führt.) Vielleicht kennt ihr das Buch ja (Lenz), wenn nicht, ich empfehle es niemanden, aber Bestimmt kennen die meisten von euch das Buch nicht, somit auch die Hintergrundgeschichte nicht, aber ich frage mich auch einfach wie ich am besten anfangen sollte. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

These,Argument und Beispiel. Meinung vertreten

hesMorgen schreiben wir in deutsch eine wichtige(!) Klassenarbeit. Wir müssen unsere Meinung vertreten in der Reihenfolge(?):

These

Argument

Beispiel

Kann mir das jemand erklären, wie(!) ich dass mach? Bitte in eigenen(!) Worten.

MfG mirschkpatat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?