Wie schreibt man eine Inhaltsangabe ich brauche dringend Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von was brauchst du eine Inhaltsangabe? Wenn es z.B. eine Erzählung oder ein Roman ist, dann musst du das Wesentliche der Erzählung bzw. das Wesentliche des Romanes (um was geht es?) einem potentiellen Leser kompakt darstellen können. Etwa eine Seite

ich brauche eine Inhaltsangabe zu dem Gedicht "die stadt" von theodor storm

0
@hibi12

Dann schreibe sie. Schreibe, was dir dazu einfällt. Du hast nichts davon, wenn jemand anders dir das schreibt. Es ist deine Aufgabe

0

ich weiß aber ich kann das nicht helfen sie mir bitte

0
@hibi12

Leider kann ich dir nicht helfen. Erstens kenne ich das Gedicht nicht, zweitens interessieren mich keine Gedichte und drittens bin ich kein Germanistiker. Sorry!!

0

okay

0

Was möchtest Du wissen?