Wie schreibt man eine gute Kurzgeschichte für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich werde dir jetzt nur so grob den Aufbau von einer Kurzgeschichte sagen, wie ich sie schreiben würde. Also erstmal brauchst du einen oder mehrere Protagonisten (Hauptcharaktere). Dann brauchst du einen Konflikt, den dieser oder diese Protagonisten bewältigen müssen.

Der Konflikt entsteht in Geschichten so gut wie immer durch einen Antagonisten (Bösewicht). Also könntest du z.B. über ein Pärchen oder eine Familie schreiben, die durch einen Krieg voneinander getrennt wurden und sich schließlich wiedertreffen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viel Glück mit dem Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl

"Wie schreibt man eine gute Kurzgeschichte als Anfänger?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als es sonst keine themen gäbe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?