Wie schreibt man eine gute Hausarbeit?

2 Antworten

Ihr habt sicher irgendwelche weiteren Infos bekommen? Was meinen deine Klassenkameraden dazu? Und natürlich kannst du den Lehrer bis dahin fragen, der Herr hat bestimmt eine Mailadresse und/oder Telefonnummer. Wieso habt ihr überhaupt nicht direkt in der Stunde gefragt?

Im Normalfall ist eine solche Hausarbeit einfach eine ausformulierte Version deines Referats. Bilder als reine Illustration gehören eher nicht rein, aber nützliche Grafiken / Karten / ... natürlich schon. Wenn du viele Seiten hast, ist eine Mappe schon besser, aber lose Zettel tun's auch.

Die Gliederung ist gleich wie die des Referats, da musst du grundsätzlich nichts ändern.

Ne, wir haben keine weiteren Infos bekommen. Wir hatten am Mittwoch das letzte Mal Chemie und wir dachten, dass wir Donnerstag ganz normal Unterricht haben. Am Donnerstag kurz vor der Chemiestunde haben wir erfahren, dass der Lehrer gar nicht da ist, weil er plötzlich krank geworden ist. Und heute kam ein anderer Lehrer kurz in unsere Klasse und hat gesagt, dass die Referate jetzt als Hausarbeiten abgegeben werden sollen. Das wars. Mehr wurde uns nicht gesagt. Von dem Lehrer hat niemand eine Mailadresse oder Telefonnummer. Er will das überhaupt nicht, dass Schüler ihn benachrichtigen. Er steht nicht mal im Telefonbuch.. Er hasst Schüler und macht immer alle fertig..

0

Informativ, gut argumentiert, zuverlässig und zeigen, stark und konzentriert. Um die Anforderungen dieser Serie erfüllen, sondern auch, um eine strukturierte, übersichtliche Struktur, die oft einen großen Körper von Menschen in ein paar Absätze zu erzielen.

Um besser zu demonstrieren, wenn nötig mit einigen Daten-Charts. Dies scheint der Inhalt des Papier bereichern

Ich muss am Montag meine Hausarbeit abgeben, wie soll ich sie Abgeben?

In Folie? Oder in einer Mappe wo einfach nur die Bilder reingelegt werden? (z.B. Zeugnissmappen)

...zur Frage

wie wird aluminium gewonnen?

Also meine Frage ist, wie man Aluminium gewinnt.. Habe im Internet irgendwie viele gelesen doch verstehen tu ich es leider nicht..

...zur Frage

Musikreferat gliedern?

hey leute,

ich muss mein musikreferat bald halten über: Musiktheater, Geschichte des Musical.

Aber weiß nicht wie ich das Referat gliedern könnte. Fällt euch was ein?

...zur Frage

Praktikum Ersatzleistung?

Heey,

Ich hätte vor einer Woche für zwei Wochen Praktikum im Kindergarten gemacht. Nur leider habe ich mich einen Tag davor verletzt und lag für drei Tage im Krankenhaus und war dann 1 Woche krank geschrieben. Somit könnte ich das Praktikum nicht machen und unser Lehrer hat gesagt, dass ich dann anstatt dem Praktikumsbericht eine Ersatzleistung erbringen muss.

Nun ist meine Frage, was das z.B. sein könnte. Also ob man ein Referat halten muss oder eine Hausarbeit schreiben,....

LG

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich schlechter Bewerten?

Hallo, ich habe von 9-20 März ein Praktikum in der Schule gehabt. Und danach direkt Ferien bis zum 10.4. Am Montag den 13. haben wir aufbekommen eine Praktikumsmappe und ein Referat anzufertigen. Das Referat sollte am 17.4 Vorgetragen werden und die Mappe sollte am 20.4 Fertig sein. Leider bin ich am 15. mit einer Grippe erkrankt, und konnte somit leider bis Sonntag dem 19. Nix machen. Sprich ich hab die Mappe bis zum Abgabetermin nicht fertig bekommen, wegen der Krankheit. Nun habe ich das Referat am Montag gehalten, weil das schon fertig war. Nur die Mappe konnte ich nicht vorlegen, weshalb ich sie erst 2 Tage nach der Abgabefrist abgeben konnte. Nun will mein Lehrer mit 50% Der Praktikumsnote abziehen, weil ich die Mappe zu spät abgegeben habe.

Darf meine Lehrerin mich deswegen schlechter Bewerten?

Danke schon einmal für die Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen

Mario

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?