Wie schreibt man eine Gliederung (Präsentation)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die einzelnen Punkte umstellen: sozusagen vom Allgemeinen zum Speziellen.

  • Entstehung des Mars und seine Stellung im Sonnensystem
  • Geschichte der entdeckung und Erforschung des Mars
  • naturwissenschaftliche Fakten über den Mars
  • Vulkan Olympus Mons
  • Leben auf dem Mars? ("Marsmännchen", Kolonien von Erdbewohnern)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey dieses Jahr ist ja die Abschlusspräsentation.

Ist da so? Du tust so, also ob ich das hätte wissen müssen.

wie schreibt man eine Gliederung?

Du überlegst Dir, was alles in Deine Präs. rein soll, und dann strukturiest Du es thematisch. Oft kommt vorne eine EInleitung und hinten ein Schlusswort ode Resümee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt astronauten auf dem mars, temperatur etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClownOnDuty
03.09.2013, 14:03

Das ist eine gute Idee! Ich könnte sagen was die Nasa noch so vorhat.

Das die 2017 das erste mal Menschen auf den Mars schicken wollen! Und das sie vorhaben Roboter auf den Mars zu schicken die für die Menschen dort Basis erstellen damit wir dort bessere Landen können und usw... :) ?

Und temperaturen

0

Als dein letztes Schuljahr (nehme ich ma an), solltest du wissen, was in einer Präsentation alles dazu gehört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClownOnDuty
03.09.2013, 14:04

Jo ich weiß was in meine Präsentation dazu gehört.

Ich wollte aber auch nur wissen wie ich meine Gliederung machen kann ob das so gut ist wie das da oben?

Und halt mal wissen ob ihr tipps habt was ich in meine Präsentation einfügen kann

0

Was möchtest Du wissen?