Wie schreibt man eine Gliederung für ein Referat?

2 Antworten

definition der Steuer, welche steuerarten gibt es, --so etwa die 2 Punkte als Einleitung dann: Aufgaben des SB, wie wird man SB, Unterschiede in der Mandantenschaft-das als hauptpunkte, zum Schluss haftbarkeit des sB 1.1 und 1.2 die Einleitung, 2. beruf des Steuerberaters, 2.1 Aufgaben, 2.2 wie wird man...,2.3 unterschiede, 3. Haftbarkeit, 4. Schlusswort

Du hast sicher mehrere Themen also z.B. Arbeit des Steuerberaters, Arbeitsort oder so etwas halt, das dann aufschreiben, so dass jeder schon davor weiß, was genau einen erwartet.....

also ich habe Aufgaben, Gehalt, Arbeitsort und Ausbildung Studium die gehören jetzt zum Hauptteil soweit wie ich es verstanden habe aber wie werde ich dann den Schluss gestalten?

0

Gliederung Schilddrüse Referat?

Ich muss am Montag ein Referat über die Schilddrüse halten. Das Referat muss ca 11 min dauern. Ich habe momentan nur paar Gliederungspunkte könntet ihr mir Helfen? Danke

Z.B. hab ich: Krankheit Behandlung Arten Sympthome ? ? ?

...zur Frage

mutter teresa referat, wie eine gliederung?

Hallo:) Ich muss ein referat über Mutter teresa halten aber wie kann ich eine Gliederung machen? Dringend hilfee-.- Danke:)

...zur Frage

Referat über die Tiefsee?

Hallo, ich befinde mich in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein 15 Minütiges Referat über die Tiefsee halten. Die Frage von mir ist, was ich alles Hineinpacken soll. Also was sicher im Referat sein muss, wie ich es Gestalten kann, bsp eine Gliederung.. Was soll da hinein und wie soll ich sie schreiben, ich habe keine Anhaltspunkte.. Wäre nett wenn ihr mir eine Gliederung vorgeben könntet.. bsp 1. Meridianengraben..

Lg

...zur Frage

Welche Punkte könnte ich in meinem Referat mit einbeziehen?

Hallo, muss ich dem Fach Technik ein Referat über das Thema Sicherheitstechnik machen. Im Moment bin ich bei der Gliederung, weiß aber nicht wirklich über was für Unterpunkte ich schreiben soll. Wäre echt toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Kreative Gliederung (Evolution)

Ich muss bis Donnerstag ein Referat über die Evolutionstheorie von Darwin fertig haben und muss dazu eine Gliederung machen. Leider fällt mir nichts kreatives ein. Hat jemand einen Vorschlag wie ich diese Gestalten könnte oder was ich machen könnte. Danke :)

...zur Frage

Nürnberger Prozesse Referat Gliederung

Hallo:) Ich muss bald in Geschichte über das Thema Nürnberger Prozesse einen Referat halten. Wir haben folgende Punkte in unserer Gliederung: - Allgemein - Warum ein Prozess? - Anklage gegen Hauptkriegsverbrecher - Aufspürung - urteil/verfahren/Anklagepunkte - Prozess und Folgeprozess Nun ist mir aufgefallen das die Punkte "Prozess" und " Urteil/Verfahren/ANklagepunkte" dasselbe sind. Und jetzt habe ich gar keinen Text! Ich wollte fragen, ob einer mir helfen kann, was ich noch in die Gliederung reintun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?