Wie schreibt man eine Facharbeit und muss man das selber schreiben?

3 Antworten

Natürlich musst du die Texte selber schreiben. Du kannst einzelne Sätze/Aussagen wortwörtlich und kleinere Abschnitte sinngemäss zitieren. Wenn du das klar und vollständig vermerkst, ist das okay. Aber einfach ganze Texte zu zitieren wäre definitiv eine Verfehlung des Arbeitsauftrags.

Nein, eine Facharbeit ist nicht einfach eine Zusammenstellung von fremden Texten, da muss schon auch (und hauptsächlich) eigenes Gedankengut drin stecken.

Wenn Du zitierst, musst Du selbstverständlich die Quelle angeben. Aber Du darfst Dich eben nicht nur auf Zitate beschränken, sondern Du musst auch Deinen eigenen Senf mit einbringen. Wenn Dir dazu nichts einfällt, sieht's düster aus.

2

Wie schreibt man eine Facharbeit und muss man das selber schreiben? [...] Hi Ich muss eine facharbeit über das thema bibel schreiben.

Hiermit hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Gratulation.

facharbeit mit texten aus dem internet erlaubt?

ich muss eine facharbeit schreiben mit ca 30 seiten. und meine frage ist ob ich dazu verschiedene texte von verschiedenen internetseiten kopieren darf, mit quellenangabe natürlich..also so das fast die komplette arbeit nur kopierte texte sind aber halt nicht nur von einer seite sonden von vielen verscheidenen. ist das erlaubt und wen ja wird das sehr schlecht bewertet? bitte nicht antworten mit machs lieber selber oder so..

...zur Frage

Facharbeit.. Quellenangabe in der Fußzeile

Wenn man eine Facharbeit schreibt, muss man ja auf jeder Seite in der Fußzeile die Quellenangabe machen. Aber wenn ich eine richtig lange Internetquelle habe, soll ich trotzdem alles (3 Zeilen lang) in der Fußzeile schreiben, oder reicht ein Teil? Die komplette Internetquelle muss doch sowieso in der Quellenangabe hinten rein.. Also reicht das, wenn ich nur ein Teil schreibe, oder muss ich auch in der Fußzeile die komplette I-quelle (mit Datum müssen wir ja auch) hinschreiben? Wär echt dankbar für schnelle Hilfe.. :)

...zur Frage

Quellenangabe einer Facharbeit mit einem Atlanten (Stufe 11, Q1)

Hey Leute,

meine Frage bezieht sich lediglich auf die Quellenangabe in einer Facharbeit, wenn ich mir die Informationen aus einem Atlanten rausgeholt habe.

Reichen da die Seitenzahlen und der jeweilige Name des Atlanten + Erscheinungsjahr, oder muss ich da noch etwas spezifischer sein ?

Solltet ihr nicht sicher sein, dann schreibt es auch bitte. Ich will nichts falsches machen, denn ich habe gerade nicht die möglichkeit, einen Lehrer zu fragen.

...zur Frage

Warum sind Texte mit fehlender Kommasetzung so schwer zu lesen?

Ich habe Probleme, bei Texten mit fehlender Kommasetzung den Inhalt zu verstehen. Leider schreiben viele Menschen im Internet ohne Komma und manchmal auch ohne Punkt.

Geht es nur mir so, dass ich bei solchen Texten kaum den Inhalt verstehe?

...zur Frage

Facharbeit in Latein- Ovid und Caesar --> Welches Thema, mit welcher Fragestellung?

Hallo,

ich muss bald eine Facharbeit in Latein schreiben und ich habe die Wahl zwischen den Autoren Ovid und Caesar. Ich brauche ein Thema und dazu eine geeignete Fragestellung. Ich kann auch einen Lateinischen Text nehmen um ihn dann anschließend zu analysieren.

Es sollte nicht extrem viel oder wenig sein. Mein Lehrer sagte, ich soll als erstes selber Vorschläge abliefern. Aber ich weiß persönlich nicht was ich nehmen soll, deswegen bitte ich um Rat.

Wenn es geht, sollten die Themen / Texte / Fragestellungen nicht langweilig sein...

Ich danke im Voraus und LG asdda15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?