Wie schreibt man eine Entschuldigung für eine Schulstunde (Sport)?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

So ist es in Ordnung. Das einzige Problem was jetzt bei uns an der Schule der Fall ist, dass man eine Entschuldigung vom Arzt braucht um nicht Teilzunehmen. Aber es scheint ja bei deiner Schule nicht der Fall zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja des passt schon des wichtigste is das dein vater n datum schreibt damit der lehrer weiß die entschuldigung nich von vor nem jahr oder so is dein vater muss natürlich auch unterschreiben auserdem sollte in dem entschuldigungstext dein name und möglichst auch deine klasse vorkommen.ich würde die dann z.b so schreiben da gibts aber ganz viele möglichkeiten:

ort,den6.10.2011

sehr geehrte/r frau/herr bla,

hiermit entschuldige ich meine tochter bla,klasse bla vom sportunterricht,da sie erkältet ist.

mit freundlichen grüßen

unterschrift deines vaters

ich hoff de hilft dir lg hutfanatiker

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie meine Tochter vom Sportunterricht am 07.10.11 freizustellen. Aus gesundheitlichen Gründen kann meine Tochter nicht teilnehmen.

freundliche Grüße blaablabalaa

reicht doch...er kann auch schreiben, das du kopfschmerzen hast ,wirkt besser, weil wegen eines schnupfens...da verdreht der lehrer nur die augen...oder er schreibt Du bist gesundheitlich angeschlagen und leidest unter anderen auch an kopfschmerzen

solange dein name datum stunde grund drinn steht is die formulierung eig egal und unterschrift

Bei uns war es immer so:

"XY kann ist krank und kann nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Unterschrift"

Jap ist vollkommen in ordnung so ! :)

"Also wie soll ich die Entschuldigung schreiben ?"

Dein Vater weiß GANZ SICHER wie er das zu schreiben hat.

Sehr geehrter... hiermit möchte ich meine tochter... vom sportunterricht am...wegen/aufgrund einer starken erkältung befreien Mit freundlichen grüßen ...

Ich würde es eher so formulieren:

Sehr geehrter (Name des Lehrers)

Meine Tocher (Dein Name) kann am 07.10.11 an dem Sportunterricht nicht teilnehmen auf Grund einer Erkältung.

Mit freundlichem Grüß,

(Name deines Vaters)

Sehr geehrte/r (Lehrer),

meine Tochter/mein Sohn kann wegen einer schweren Erkältung am 7.10.2011 nicht beim Sportunterricht teilnehmen.

Ich bitte um Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift deines Vaters)

Sehr geehrter???

Lieber Herr Sowieso,

hiermit möchte ich sie bitten, meine Tochter wegen einer starken Erkältung vom Sportunterricht freizustellen

Unterschrift

(nicht: mit dieser Entschuldigung entschuldige ich....doppelt gemoppelt :)))

"Hiermit entschuldige ich meine Tocher..." Zwei Mal entschuldigen klingt blöd. ;)

Sehr geehrter herr spanu

Hiermit will ich meine tochter lisa vom sportunter richt am 7oktober aus gesundheitlichen gründe befreien

mit freundlichen grüßen

Was möchtest Du wissen?