Wie schreibt man eine Einleitung für einen informativen Text?

2 Antworten

Im folgenden Text wird das Thema ... behandelt. Hierzu werde ich zunächst auf ... eingehen, um danach ... zu erklären.

am besten am schluss, wenn du schon weisst, was im text stehen wird...

informativen text -.-

hallo , ich wollt euch mal fragen wie man einen Informativen Text schreibt? also ich schreibe bald eine arbeit darüber (:! und ich wieß ehrlich nicht wie dass gehen soll , ist das schwer? was muss in die einleitung , haupteil und in den schluss?= bitte euch um ernste antworten , danke euch abrar

...zur Frage

Informativen text schreiben - Aufbau gesucht

Hey, Habe im internet gesucht auch im deutschbuch leider nichts richtiges gefunden. Ich brauche einen aufbau wie man einen informativen text schreibt. Ganz kurz was in die einleitung , hauptteil und schluss kommt. Danke im vorraus

...zur Frage

Deutschhilfe Infotxt?

Hallo ich übe einen Informativen text zu schreiben mein Problem ist wenn ich jetzt bspw. bei den Materialien ein Bild habe(bspw. mit Kindern im Heu) und die

Aufgabenstellung würde lauten:

Schreibe was man unter Farmarbeit versteht?

Auf dem Bild steht ja nicht was man unter Farmarbeit versteht , soll ich dass dann aus meinem Kopf schreiben was ich beim Bild sozusagen denke was man unter Farmarbeit versteht . Oder soll ich dass dann in der Tabelle wegstreichen da wir ne Tabelle machen müssen.

...zur Frage

Zusammhängender Text ein Informierenden Text?

Ist ein Zusammhängender Text ein Informativer Text? Wenn jetzt in der Aufgabe steht das ich einen zusammhängenden text schreiben soll ist das ein informativer text oder nicht?

...zur Frage

Einleitung für einen informativen Text zu winnetou?

Wir haben von unserem Lehrer die Aufgabe bekommen einen informativen Text über winnetou zu schreiben , aber ich weiß nicht wie ich da am besten anfangen soll, kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Informativen Text Wörter?

Ich möchte garnicht Fragen wie man einen Informativen Text schreibt. Ich wollte nur wissen, wie viele Wörter man umgefähr schreiben muss. Ich weiß, dass es an den Materialien liegt , aber gibt es da ein Mittelwert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?