Wie schreibt man eine einfache App ala Lifeline Textadvenure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,

Android Apps Programmiert man auch in Java ... aber mit der Android SDK.

Du musst dich dazu etwas in die Android SDK einlesen oder auch Tutorials anschauen. Ein Textadventure bekommst du dann auch mit ein wenig Kenntnisse schnell auf die Reihe.

Mit Java kannst du keine Apps für Android programmieren, darauf baut das System nur auf. 

Nein... Nicht Wirklich... Wenn du mit Java eine Handy App zum Laufen bekommst sag bescheid.

Na klar sind Android-Apps in Java geschrieben. Eben nur mit extra Framework für mobile Geräte und Abdroid.

0

Android Chat App programieren: Wie geht das?

Hallo liebe GF-Community,

ich habe vor, eine Android Chat App per Android Studio zu programmieren. Java-SDK ist bereits installiert, außerdem habe ich schon einen Root Server inklusive Apache, MySQL und PHP.

Jedoch weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Vorerfahrungen habe ich schon (Java, HTML, PHP).

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Link zu einem YouTube-Tutorial oder einer Website senden könnte.

Die App soll folgendes können:

  • Eigene Namen