Wie schreibt man eine einfache App ala Lifeline Textadvenure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,

Android Apps Programmiert man auch in Java ... aber mit der Android SDK.

Du musst dich dazu etwas in die Android SDK einlesen oder auch Tutorials anschauen. Ein Textadventure bekommst du dann auch mit ein wenig Kenntnisse schnell auf die Reihe.

Mit Java kannst du keine Apps für Android programmieren, darauf baut das System nur auf. 

Nein... Nicht Wirklich... Wenn du mit Java eine Handy App zum Laufen bekommst sag bescheid.

Na klar sind Android-Apps in Java geschrieben. Eben nur mit extra Framework für mobile Geräte und Abdroid.

0

Android Chat App programieren: Wie geht das?

Hallo liebe GF-Community,

ich habe vor, eine Android Chat App per Android Studio zu programmieren. Java-SDK ist bereits installiert, außerdem habe ich schon einen Root Server inklusive Apache, MySQL und PHP.

Jedoch weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Vorerfahrungen habe ich schon (Java, HTML, PHP).

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Link zu einem YouTube-Tutorial oder einer Website senden könnte.

Die App soll folgendes können:

• Eigene Namen
  • Chat Räume
  • Smileys
  • Bilder / Videos versenden

Jeder, der mir eine informative Antwort gibt, bekommt einen Stern von mir.

...zur Frage

Minecraft: Spieler an bestimmte Koordinate Teleportieren - Programmieren?

Also mit einem bestimmen Command soll sich ein Spieler an eine bestimmten Punkt teleportieren! Diesen command habe ich bereits Porgrammiert. Aber wenn der Command ausgefügrt wird, weiss ich nicht wie ich es machen soll das der Spieler dann an eine bestimmte Position Teleportiert wird :/ Wie mache ich das?

...zur Frage

Java kostenlos programmieren Lernen?

Ich interressiere mich sehr fürs Programmieren und habe bereits C und C++ gelernt. Nun möchte ich auch Java lernen , die Frage ist nur wo? Am besten währe es , wenn es online und kostenlos ist. Ich habe es bereits mit Youtube tutorials versucht , aber das möchte irgendwie nicht so richtig funktionieren bei mir , da manche Sachen eben doch nicht ganz einfach ohne Nachschlagwerk zu verstehen sind. Danke im Vorraus für alle guten Vorschläge. Werde auch eine Hilfreichste Antwort markieren.

...zur Frage

Bukkit Programmiren: Inventar erstellen geht nicht?

Die Frage sagt bereits alles. Danke schonmal im Vorhinaus!

Hier der Link zum Code: https://pastebin.com/C2Syw9zy

PS: p.sendMessage("fertig"); funktioniert! (Zeile 50)

...zur Frage

Wie soll ich am besten mit JAVA anfangen?

Hi Leute,

ich bin Java Anfänger und habe bereits mehrer kleine Sachen programmiert mit hilfe von Youtube. Nur leider lernt man so sehr schlecht und ich will auch eigenständig etwas programmieren. Wie fange ich am besten damit an?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kennt jemand open-source Android-Apps?

Ich suche Quelltexte von Android-Apps, die nicht zu groß sein sollten, so dass ich damit die App-Entwicklung üben kann. Die Programmiersprache sollte Java sein, und die Apps sollten möglichst zu dem heutigen Standard bei der App-Entwicklung passen. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Projekte verlinken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?