Wie schreibt man eine E-Mail richtig?

4 Antworten

Das Schreiben einer Mail ist formlos, das heißt es gibt keine DIN-Vorschriften wie diese auszusehen hat. 

Schreibe einfach deinen Text, achte darauf das Absätze für die lesbarkeit vorhanden sind  und fertig 

Was um Himmels Willen, willst Du denn da erklärt haben?

Man schreibt ganz einfach, so wie hier auch - wo ist das Problem?

Aber es muss ja gut formuliert sein.

0
@Gerolstar

Die Formulierung ist aber schon wieder eine ganz andere Sache, dann ist deine Fragestellung falsch, um dir bei der Formulierung zu helfen müssten wir wissen was du schreiben möchtest 

2
@Gerolstar

ja sicher, aber das hat doch nichts damit zu tun, ob Du eine mail schreibst oder eine Poskarte oder Brief oder sonstwas - in einer mail wird doch nicht anders formuliert als sonst auch z.B hier

1

Schreiben im Sinne vom textlichen Inhalt oder eine E-Mail erstellen und Absenden?

Im Sinne von textlichen Inhalt.

0
@Gerolstar

Es gibt keine besonderen Regeln um eine textliche E-Mail zu schreiben. Schreibe so wie du auch hier die Frage gestellt hast.

0

Erklären inwiefern? Was meinst du denn genau?

Wie eine E-mail gestaltet wird. Bei Briefen muss man ja auch immer auf was achten wie z.B der Anfangssatz darf nicht mit ,,ich“ beginnen.

0
@Gerolstar

eine mail wird nicht gestaltet, sie wird genauso geschrieben wie alles andere auch - so wie hier

0

Was möchtest Du wissen?