Wie schreibt man eine Bewerbung(9.Klasse)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles halb so wild

Hallo, ich habe dir mal einen Link kopiert. Auf den Seiten von bewerbungs.de findest du alles, was du für eine gute Bewerbung brauchst.

Die Infos gehen über einen Lebenslauf weit hinaus. Hier findest du selbst Tipps zum Kleidungs-Style beim Vorstellungsgespräch.

Und natürlich auch jede Menge Vorlagen, die du kostenlos nutzen kannst.

Mal reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Hier der Link zum Thema:

https://www.bewerbung.de/

Viel Erfolg !!

gibt es irgendwelche Tipps an den ich mich halten sollte, gibt es Vorlagen?

ja, da gibt es was ganz Tolles, das nennt sich "google".

Dort gibt man z.B. ein "Bewerungsschreiben Vorlagen" oder "Muster Bewerbung Praktikum" und bekommt so tausende Vorschläge.

Google mal "Bewerbung nach DIN 5008"

Wichtig: Anschreiben maximal 1 Seite.

Oder frage deine Eltern. Die mussten auch Bewerbungen schreiben.


Google am besten mal "wie schreibe ich eine Bewerbung als ...".

Da wirst du sehr schöne Vordrucke finden, aber auch Anleitungen wie du eine schreibst.

Was möchtest Du wissen?