Wie schreibt man eine Bewerbung als Altenpfleger für eine Tagespflege?

1 Antwort

Vielleicht kann deine Berufsberatung aus deinem Bezirk besser helfen :) Ansonsten google mal :) Es gibt sehr viele Vorlagen im Internet.

Kann man "alleine" eine Tagespflege betrieben?

Guten Tag. Ich selber recherchiere zZ einige Themen zum Thema "betreiben einer Tagespflge". Selber bin ich nicht aus diesem Fach und bin bei meiner Recherche größtenteils auf das Internet angewiesen. Es handelt sich dabei uim die reine Recherche.

Zu meiner Frage: Kann eine Pflegefachkraft (ausgebildete PDL), alleine eine Tagespflege betrieben? Mir ist durchaus bewusst das diese krank werden kann. Kann sie dennoch die Zulassung ihrer Einrichtung erlangen? Wie läuft eine solche Zulassung ab und wo muss sie beantragt werden? Ist eine Zulassung überhaupt nötig? Wieviele Personen kann/darf eine einzelne Fachkraft betreuen?

Gerne auch Antworten mit Zitaten und Links zu Gesetzesauszügen.

Danke im Voraus mfG T.Berensen

...zur Frage

Gehalt in der Tagespflege

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Thema Gehalt in der Altenpflege. Ich mache jetzt eine Umschulung zur Fachkraft und habe danach vor, in einer Tagespflegeeinrichtung Vollzeit (40Std/Woche) zu arbeiten. Jetzt ist meine Frage, was man dort verdient?? Ist es weniger, als in einem Pflegeheim oder nimmt sich das nix?? Die Stelle ist im Osten Deutschlands ;)

Danke für eure Antworten :)

LG Tedesca

...zur Frage

Bewerbung Tagesmutter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Tagespflege um einen Praktikumsplatz.

Momentan mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflege auf der **-Schule und beginne nach den Sommerferien das 2. Ausbildungsjahr.

Zu diesem 2. Ausbildungsjahr gehört ein 3-Wöchiges Praktikum bei einer Tagesmutter. Ich würde dann, Ihre Tagespflege vom

                 ******* besuchen. 

Menschen einfühlsam zu begegnen, sie zu motivieren, zu betreuen oder ihnen etwas positives auf den Weg mitzugeben, würde mir sehr viel Freude bereiten.

Ich würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: 1 Tabellarischer Lebenslauf

Kann man die Bewerbung so schreiben?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für eine Tagesklinik?

Arbeite als examinierter Altenpfleger und möchte mich für die Tagesklinik bewerben doch ist jetzt mein Problem was schreibt man in einer Bewerbung für die Tagesklinik?

...zur Frage

Kurze Frage Ich suche als Altenpfleger neue Bereiche in denen ich Arbeiten kann, allerdings gerne nur von Montag bis Freitag. weiter in der beschreibung?

Kurze Frage

Ich suche als Altenpfleger neue Bereiche in denen ich Arbeiten kann, allerdings gerne nur von Montag bis Freitag. Da kommt mir als Altenpfleger nur Tagespflege in den Sinn. Welche Bereiche kommen denn da noch in Frage in denen mann als Altenpfleger arbeiten kann?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?