Wie schreibt man eine Beurlaubung für die Schule?

1 Antwort

bei uns gibts da ne vorlage... naja den grund solltest du schon wenigstens andeuten... wichtig ist, dass die daten draufstehen und dass ein erziehungsberechtigter unterschreibt (ich gehe mal einfach davon aus, du bist noch keine 18).

Antrag auf Beurlaubung wegen Schönheits-OP?

Hey Leute, ich habe Ende August eine OP und weil diese Termine immer mittwochs sind und ich bei den Schmerzen danach sicher nicht zur Schule (Ausbildung) gehen kann, würde ich mich dann für den Rest der Woche beurlauben lassen.

Aber was schreibe ich dann in die Begründung? Aus gesundheitlichen Gründen oder wie?

...zur Frage

beurlaubung für die schule, grund formulierung

Genügt es bei einer Beurlaubung als Grund "aus familiären Gründen" zu schreiben?

...zur Frage

Beurlaubung abgelehnt ,obwohl der Grund war dass Oma Krank ist?

Hallo, Ich habe vor einer Woche eine Beurlaubung abgegeben für den einen Tag nach den Ferien. Dieser wurde abgelehnt obwohl ich gesagt habe dass meine Oma krank ist und es flugtechnisch nicht anders möglich war. Meine Frage ist jetzt, weil es irgendwie voll dumm ist wenn meine ganze Familie zu meiner Oma fährt und ich nicht darf. Ich bin in der 12. Klasse der Oberstufe und meine Oma wohnt weit weg(Ostasien).

Danke für eure Hilfe und Entschuldigung wenn ich irgendwelche Rechtschreibfehler habe.

...zur Frage

Beurlaubung vom Studium - Krankenkasse, ALG I, ALG II?

Ich möchte mich gerne aus gesundheitlichen Gründen vom Studium für ein Semester beurlauben lassen. Mir stellen sich jetzt aber folgende Fragen:

1.) Ich bin bei der TK als Studentin versichert. Läuft diese Versicherung dann weiter oder muss ich mich dann für teures Geld irgendwie privat versichern lassen?

2.) Wenn ich ALG II beantragen würde, aber wegen des Einkommens meines Partners nichts bekomme, würde zumindest die KV übernommen werden?

3.) Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung gemacht und somit in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Dann könnte ich mich während des Urlaubssemesters doch eigentlich arbeitssuchend melden und ALG I erhalten?! Problematisch ist hier nur, dass ich ja wegen Krankheit beurlaubt wäre - da stehe ich ja auch dem Arbeitsmarkt nicht zu Verfügung. Wie sieht es da mit dem ALG aus?

Wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand helfen kann :-).

...zur Frage

Beurlaubung für die Schule 2 Tage nach den Ferien?

Hallo! Ich muss aus Familiären Gründen ins Ausland und würde desshalb 2 tage nach den Ferien abwesend von der Schule sein. Wie sollen meine Eltern eine Beantragung für die Schule schreiben und was muss alles drin stehen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Meine Schulische Leistung ist gut und ich würde auch alles ohne Probleme nachholen können.

...zur Frage

Darf ich jetzt zu Hause bleiben oder nicht?

Hey,am Samstag ist an meiner Schule Schnuppertag und mein Stiefvater feiert Geburtstag..Habe vor bereits einer Woche mit meinen Klassenlehrern darüber gesprochen,dass ich gerne beurlaubt werden würde,weil der Geburtstag schon sehr lange geplant ist.Mein Klassenlehrer meinte ich solle mit meiner anderen Klassenlehrerin das Gesprächsthema suchen.Diese meinte dann,dass ich das schriftlich einreichen muss.Also schrieb meine Mutter eine Entschuldigung mit Begründung...Diese wollte ich meiner Klassenlehrerin eigentlich persönlich geben aber diese konnte ich nicht finden.Deswegen legte ich die Entschuldigung in ihr Fach..drei Tage später kam sie zu mir und meinte,dass die Begründung konkretisiert werden muss..Darauf hin schrieb meine Mutter direkt wie mit der Klassenlehrerin auch vereinbart eine E-mail...Wir haben also alles getan was wir müssen...Allerdings hat meine Mutter keine Antwort erhalten.Jetzt ist unklar ob ich zu Hause bleiben darf oder nur zu Schule muss da es eigentlich hieß,dass diese Anfrage bestätigt werden muss.Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?