Wie schreibt man eine Ballade?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir diese Seiten. sonst musst du mal selbst googlen.

http://www.literaturwelt.com/spezial/ballade.html

Habe ich schon, oh das ist glaaub genau das was ich gesucht habe dankeschön!

0

Weißt du vielleicht noch wie man einen text zu einer ballade umschreibt?

0

wie erkennt man bei einer Ballade ob sie in Szenen eingeteilt ist

Hallo ich schreibe bald eine Deutscharbeit über Balladen und da wir müssen auch die Elemente bei der Ballade erkennen jetzt wollte ich fragen wie man bei einer Ballade erkennt ob sie in Szenen eingeteilt istaußerdem wollte ich nachfragen wie soll eine Ballade Innenstadt mit einem Bericht habenwäre nett wenn es mir jemand erklärt Dankeschön Liamba

...zur Frage

10 Klasse im Ausland wiederholen wegen Wechsel auf das Gymnasium?

Hallo, ich werde jetzt bald in die 10 Klasse Realschule versetzt. Nach der 10 Klasse möchte ich wieder auf das Gymnasium jedoch muss man die 10 Klasse wiederholen auf denn Gymnasium. Deshalb habe ich mir überlegt, für das Jahr ein Schulaustausch zu machen sodass ich quasi das verlorene Jahr irgendwie gut machen kann sodass ich z.b meine Sprachkenntnisse verbessern kann.

meine Frage ist, werde ich nach dem Austausch in die 11 Klasse kommen oder in der 10 Klasse Gymnasium bleiben? So viel ich weiß ist der Unterschied der 10 Klasse Realschule und der 10 Klasse Gymnasium, dementsprechend so dass diese 1-2 Themen mehr im Schuljahr haben. So haben diese in der 9 Klasse schon den Sinusatzt z.b den ich erst in der 10 Klasse Realschule bekomme.

...zur Frage

Ballade Referat halten

Hallo, ich gehe in die siebte Klasse einer Gemeinschaftsschule. Wir haben derzeit das Thema "Balladen". Das Thema unser nächsten mündlichen Klassenarbeit wird sein, uns eine Ballade auszusuchen und sie dann vorzustellen. Mit Plakat, etc. Da ich schlecht im Aussuchen bin wollte ich fragen, ob ihr gute Balladen kennt mit einem interessantem Hintergrund, wie zum Beispiel die Entstehungsgeschichte. Am besten von einem bekannten Dichter der in Deutschland bekannt ist. Es sollte auch nicht zu lang sein, weil sonst würde das Referat zu lange dauern und das ist nicht gut. Würde mich auf Hilfe freuen.

LG :)

...zur Frage

Balladen? Sprachlichemittel!

Ich muss für die Deutscharbeit wissen was Sprachlichemittel sind in einer ballade. nur ich war die ganze woche krank und ich schreibe die klassenarbeit Morgen kann mir jemmand sagen was das genau ist und was in den sprachlichen mittel bei einer ballade dabei ist?

...zur Frage

Hilfe, Ballade!

Ich schreibe morgen eine deutsch arbeit zum thema balladen, und ich vermute nal, dass wir eine inhalstangabe machen müssen. Ich habe aber leider vergessen, in welcher zeit, also präsens oder präteritum man eine inhaltsangabe zu einer ballade schreibt. Wisst ihr das? Und was denkt ihr, könnte die aufgabe on der arbeit sein zu dem thema balladen?

...zur Frage

Weiß jemand woher das wort Ballade kommt?

Also ich muss ein Tafelbild zum Thema Balladen machen aber weiß nicht woher das Wort kommt. Weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?