Wie schreibt man eine Aktienanalyse zu Volkswagen AG?

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Finanzanalyse&redirect=no hilft vielleicht ein Stück weiter. Hier setzt sich eine solche Analyse aus 3 Teilen zusammen. Welche das sind, findest du im Text. Die Inhalte, die du brauchst, kannst du dann auf VW bezogen googlen. Kursverlauf etc. Die Recherche kommt immer vor der Analyse ;).

Okay super dankesehr! Dann mache ich mich mal an die Recherche, sehr hilfreich! :)

0

In einer Aktienanalyse beschreibst du die Entwicklung der Aktien des betreffenden Unternehmens(hier: Volkswagen AG) über einen bestimmten Zeitraum und schließt daraus auf die Situation des Unternehmens.

Auf Basis dieser Informationen stellst du dann Prognosen für die zukünftige Entwicklung der Aktien auf.

Okay damit hast du mir schon mal viel geholfen, ich habe das nämlich ein bisschen anders verstanden gehabt.

Das heißt erst gebe ich die Situation im Jahr 2014 wieder und schließe dann daraus auf das Jahr 2015?

0
@hallo794613
Das heißt erst gebe ich die Situation im Jahr 2014 wieder und schließe dann daraus auf das Jahr 2015?

Genau. Wobei "schließen" ein etwas zu starkes Wort ist. Du stellst eine Prognose auf; aber sicher ist diese nicht.

0

"Komma" nach "Mit freundlichen Grüßen"?

Schreibt man nun ein Komma oder nicht nach der Grußformel

Mit freundlichen Grüßen ?

Und wenn man schreiben würde

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg ?

...zur Frage

Könnt ihr die Mathe Aufgabe korrigieren bin mir nicht sicher ob sie richtig ist?

Aufgabe: Berechnen Sie die Länge der Grundkante und das Volumen V einer quadratischen Pyramide wenn hs = 8cm und O= 120cm^2 (hoch zwei) gegeben sind.

Siehe Bild !
Wäre echt dankbar ! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Volkswagen Umwandlung von der GmbH zur AG Warum?

Ich beschäftige mich im Moment über die Volkswagen AG. Habe gelesen das das Volkswagen früher eine GmbH war. Wie kommt so eine Umwandlung zu Stande bzw. warum wandelt VW von einer GmbH zur AG?

Dankee im vor raus !!

...zur Frage

Wenn ihr eine Veränderung unsere Welt & Gesellschaft betreffend bewirken könntet, welche wäre das?

Guten Abend.

Falls ihr möchtet, könnt ihr auch noch eine Begründung hinzufügen & beschreiben, welche Kriterien euch persönlich am wichtigsten wären.

Mit freundlichen Grüßen, hannibalxme

...zur Frage

Wie kann man von der Volkswagen AG Entschädigung bekommen für den Wertverlust ( bzw. von Beginn an betrogene Eigenschaften) eines Diesel-Autos?

Gerichtsstand: BRD 2018

...zur Frage

Was passiert bei einer Insolvenz von einer AG?

Wie lange brauchen Wirtschaftsprüfungsunternehmen, bis die bei einer mittelgrossen börsennotierten AG (Quartalsumsatz über 1 Mrd Euro) Zahlungsunfähigkeit entdecken? Brauchen die dafür länger als 6 Monate und muss (aufgedeckte) Insolvenz direkt per Ad Hoc gemeldet werden? Was passiert dann genau mit der AG? Delisting?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?