Wie schreibt man ein Motivationsschreiben (so ähnlich wie ein Bewerbungsschreiben)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist ähnlich, aber nicht das selbe.

Du schilderst kurz ,ca eine Seite warum Du Dich auf die Stelle / Ausbildung bewirbst und was Du Dir davon erhoffst und was Doch dazu bewegt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Anschreiben ist nur ein Begleitbrief für die Bewerbungsmappe, das nur salopp sagt: Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten, hier schicke ich dir meine Bewerbungsunterlagen.

Nicht mehr und nicht weniger!

Das Motivationsschreibem ist ein Teil des Lebenslauf, die sogenannte "dritte Seite"

Hier geht es ins Detail... warum wieso weshalb. .. deine Motivation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab damals bei der Schule angerufen und genau gefragt was drin stehen soll.
Da sagt mir die Bildungsgangleiterin.Man soll in einigen sätzen schreiben wieso man genau da genau diese richtung machen will und was man damit erreichen will. Hab es für die Einjährige Handelsschule gebraucht. Hab dann handschriftlich insgesamt eine Seite geschrieben damit es mehr aus sieht als 3/4 zeilen am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da schreibst du einfach kurz was üver dich und deine Motivation, warum den Job willst und warum du dich für deine Bewerbung bei diesem Unternehmen entschieden hast rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?