Wie schreibt man einen Kommentar zu seiner praktischen Arbeit (Kunst)?

1 Antwort

Erstmal: Der Kommentar ist männlich und nicht sächlich.
Es heißt also ...einen Kommentar.

Und "nicht wirklich" ist Quatsch, entweder Du hast eine Ahnung oder keine.

Wenn ich das richtig verstehe, sollst Du ein Kunstwerk schaffen, das jenen Picassos nach 1930 ähnelt - dann schreibe in Deinen Kommentar, welche typischen Merkmale der damaligen Werke Picassos Du übernommen hast.

Soziale Arbeit in Begegnung mit Zwangsstörungen

Hallo!

Ich soll eine Facharbeit zum Thema Zwangsstörungen in Begegnung mit der sozialen Arbeit schreiben. Nun habe ich das Problem, dass ich eher was zur Therapie finde, was ja nun nichts mit der sozialen Arbeit zu tun hat, da es eher ein psychologischer Aspekt ist...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich auf die soziale Arbeit eingehen kann bzw. wo ich Lektüre dafür finde?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Themenfindung 5. PK - Kunst / Geschichte (Abitur)?

Mein Präsentationspartner und ich hatten als erstes die Problemfrage: Inwiefern beeinflussen Eindrücke und Erlebnisse die künstlerische Leistung?

Dabei wollten wir uns auf den Ersten Weltkrieg sowohl Picasso als auch den Kubismus beziehen, da aber plötzlich Referate zu Picasso im Kunstunterricht vergeben wurden, wollen wir nicht riskieren, dieses Thema zu wählen, da man keine Inhalte aus dem Unterricht nutzen darf.

Als ein neues Thema wurde uns vorgeschlagen, dass wir Comics und Karikaturen wählen und sozusagen zeigen, wie politische und gesellschaftliche Umstände dargestellt worden sind. Als Beispiel gab uns unsere Lehrerin: Warum entwickelte man Superman? Lag es daran, dass die Menschen, aufgrund der Gesellschaft uvm. sich einen Helden suchten etc.

Allerdings, wissen wir beide nicht so richtig, in welche Richtung es nun gehen soll. Wir wissen wir haben das Thema Comic und Karikatur jetzt, aber was kann man für interessante Problemfragen stellen, die auch spannend wären zu bearbeiten. (Plus, wo man selber noch seinen praktischen Teil mit einbringen kann) Welche Zeit wäre denn super zu Behandeln, wegen politischen, historischen oder gesellschaftlichen Hintergründen.

Wir freuen uns auf neue und spannende Themen und danken schon mal im Voraus für die Unterstützung!

P.S. die Problemfrage sollte schon "voraussagen" was in der Präsentation behandelt wird.

...zur Frage

Was muss ich alles zur Führerscheinprüfung mitnehmen?

Hey,

Nun ist es so weit, am Dienstag habe ich meine praktische Führerscheinprüfung und ich hätte noch ein paar fragen:

  1. Was muss ich alles zur praktischen Prüfung mitnehmen?

  2. Ich habe gehört, dass manche Prüfer vorher noch fragen stellen, was sind das für Fragen und wie kann ich mich darauf vorbereiten?

  3. Da ich die Prüfung am Nachmittag um 14 Uhr habe, ich aber bis um 17 Uhr arbeiten muss, muss ich logischerweise ca. 2 Stunden von der Arbeit gehen, brauche ich dan für die 2 Stunden von der Fahrschule eine bestätigung, dass ich dort war oder nicht. (Gehe nach den 2 Stunden wieder in die Arbeit)

  4. Ich bin jetzt schon voll nervös, wenn ich nur dran denke, ich trinke seit Freitag jeden Morgen einen Bachblütentee, das ich am Dienstag nicht so nervös bin, aber was kann ich noch machen?

Danke für Antworten

LG Resa900

...zur Frage

Ist der praktische Teil der Fachhochschulreife notwendig für ein Studium im Ausland?

Vor ca. 1 Jahr habe ich mein Abitur aufgrund persönlicher Probleme abgebrochen und somit die Schule mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife verlassen.

Wenn ich nun in NRW studieren wollte, dann müsste ich den praktischen Teil der Fachhochschulreife durch z.B. ein einjähriges Praktikum erlangen.

Sobald ich die Bescheinigung für das einjährige Praktikum habe, gehe ich zur Schule und lasse mir die vollständige Fachhochschulreife bescheinigen.

Jetzt wird es interessant.

Aufgrund der Tatsache, dass die Voraussetzungen bzgl. des praktischen Teils der Fachhochschulreife von Bundesland zu Bundesland so stark variieren, komme ich zu dem Schluss, dass der praktische Teil nur für mich relevant ist, in sofern ich vorhabe in Deutschland bzw. einem bestimmten Bundesland zu studieren.

In anderen Worten, ich muss den praktischen Teil nur machen, wenn ich an einer FH in Deutschland studieren wollen würde.

Da ich aber nicht vor habe in Deutschland zu studieren, frage ich mich inwiefern der praktische Teil der Fachhochschulreife für mich relevant ist.

Nehmen wir an ich will in England studieren, reicht der schulische Teil der Fachhochschulreife nicht aus, oder gibt es dort auch nur die Zulassung zu einem Studium mit Bescheinigung eines einjährigen Praktikums.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Quellenarbeit in Geschichte?

Auf welche Punkte/ Aspekte sollte ich bei der Bearbeitung einer Quelle wie einer Rede oder Selbstzeugnis generell eingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?