Wie schreibt man ein Jungen an, den man nicht wirklich kennt? (FB)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde in erster Linie vom Konzert reden das es dir gut gefallen hat , und das du ihn auch toll fandest . Und dass du mehr über ihn erfahren möchtest ;) Also mall ein kleines Beispiel :

Hey ;) ich fand das Konzert lestens richtig Toll von euch ,hat mir richtig gut gefallen :D Und du bist mir sofort auf gefallen , du gefällst mir echt Gut :D also ich hoffe das ich dich nicht nerve aber das wollte ich einfach noch mall los werden :) und ich würde auch würcklich gerne mehr über dich erfahren :) LG ....... (Also so ähnlich würde ich es schreiben :) Ich hoffe ich konnte dir ein bischen Helfen.** #### Headline ####

Aber bitte nicht soviele "Lachsmileys" wenn mir ein Mädchen so ankommt, dann ist die Sympathie = 0. Komisch hoch 100.

mfg

0

Du sagst es doch schon: Sag einfach dass dir das Konzert sehr gefallen hat usw.

Danach kannst du dann mehr darauf eingehen, wie lang machst du das schon?, du kannst das echt gut usw. Damit solltest du aber nicht übertreiben und später kannst du dann auf ein anderes Thema lenken.

Das kenn ich! Hab letztens auf einem Geburtstag einen netten Kerl kennengelernt. Gott sei Dank hat er mir zuerst auf Facebook geschrieben, als ich ihm eine Anfrage gesendet habe. Aber seitdem schreibe ich ihm immer und es geht meistens mit "WIe gehts dir", Was machst du, wie war dein Tag, was hast du heute noch vor usw. los und das entwickelt sich dann alles mit der Zeit :) Aller Anfang ist schwer

Hauptsache nicht so nen Smalltalk-Zeugs wie, was machst du gerade, wie geht's dir? Da du ihn kaum kennst, wird er sowieso mit "gut" antworten. Sprich ihn auf das Konzert an...

Schreib doch, das dir das konzert gefallen hat, oder wie es in der band läuft, wann der nächste auftritt ist (zu dem du natürlich auch kommst), was er so für bands hört... ;)

Was möchtest Du wissen?