Wie schreibt man ein gutes Anschreiben? :(

...komplette Frage anzeigen Hier das Anschreiben wie es jetzt ist - (Bewerbung, Anschreiben)

4 Antworten

Hallo LaMaria2504,

gut, dass Du den Entwurf hier eingestellt hast! Der ist nämlich überhaupt nicht gut.

Ich schlage vor, Du schaust hier mal:

karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

und stellst dann noch mal einen neuen Entwurf hier ein.

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Das ist ein bisschen klein und man kann das nicht lesen.

Wie wärs, wenn du die Passagen vorgibst, die du verbessern möchtest? Dann ist es leichter, dir Tipps zu geben :)

Ich weis ja nicht genau was ich schreiben soll ich hab da immer sehr große probleme, möchte nur meinungen hören :)

0
@LaMaria2504

Wäre auf jeden Fall wichtig, dass du vielleicht noch deine persönliche Motivation für dieses Ausbildung mit einfließen lässt in den Text. Eventuell wieso du dich für diesen Bereich interessierst, was dich von anderen Bewerbern unterscheidet etc

0
@Simhil

Zum Beispiel was dich bei den zwei Praktiken sehr fasziniert hat, was du da machen durftest, was du davon mitgenommen hast oder so.

0

Hier nochmal größer

Anschreiben - (Bewerbung, Anschreiben)

Was möchtest Du wissen?