Wie schreibt man ein Fallbeispiel?

1 Antwort

du musst wenigstens sagen, ob das ein  Bestimmter Patient ist/war (oder ganz allgemein) !

und dann musst du ein Merkmal oder KRITERIEN haben, für eine BESTIMMTE Erscheinung, Besonderheit, Absweichung oder ein bestimmtes Phänomen.

Frage dich dann: Beispiel= für was ?!

Antwort: Für xxxx

Frage: Welchen typischen FALL nehme ich aus dem xxx ?!

Beispiel:

Beispiel für was ?l

Antwort: für Suchtkrankheiten

Frage: Typischer <Fall ?

Antwort: Detlev, weil bdei ihm  Elternhaus-Jugenderfahrun gen-Drogen gut als Beispiel "passen"

Praktikum Tätigkeitsbericht Ich-Form?

Ich finde einfach keine klare Antwort auf meine Frage und jeder sagt etwas anderes. In welcher Form schreibt man einen Tätigkeitsbericht? In der Schule haben wir vorher sowas nur als Anleitung geschrieben also in der Sie- Form und man-Form. Aber bei einem Praktikum wenn man seine Aufgaben beschreibt dann macht es doch nur Sinn in der ICH-Form zu schreiben oder?

...zur Frage

Soziale Gruppenarbeit / weshalb, wieso eignet sie sich hier in diesem Fallbeispiel gut?

Komme nicht weiter, wieso eignet sich hier gut die Soziale Gruppenarbeit?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist ein Fallbeispiel für die Verletzung der Menschenrechte?

Hallo^.^ Also ich muss ein Referat über Menschenrechte in Gemeinschaftskunde machen und da würde ich gerne ein Fallbeispiel miteinbauen, jedoch finde ich nur alte Beispiele im Internet und ich würde lieber ein etwas neueres Beispiel nehmen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus.

...zur Frage

Schon Googlen strafbar?

Kann man durch das reine Googlen nach einer bestimmten illegalen Sache, wie kip0s oder Drogen, angeklagt werden. Habe kürzlich einen Bericht bei einer großen Tageszeitung gelesen, die geschrieben hat, dass dadurch der Tatbestand erfüllt sei.

...zur Frage

Wie analysiert man eine Fabel?

Ich schreibe am Montag eine Klausur und zwar eine Analyse zu einer Fabel. Wir haben im Unterricht nicht wirklich besprochen wie man eine Analyse schreibt deswegen bin ich total verzweifelt und im Internet hab ich bisher nichts hilfreiches gefunden! Ich weiß nur, dass zuerst die Einleitung kommt dann die Inhaltsangabe aber weiter? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Brauche nur zu wissen was die einzelnen Schritte sind. Danke

...zur Frage

3Wochen Schülerpraktikum als Hebamme im Kreissaal Aufgaben und wo darf ich alles dabei sein?

Ich interessiere mich sehr für ein Praktikum als Hebamme und ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat beim Praktikum selber. Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Und schreibt auch am besten Sachen auf die auch sehr wichtig sind die ich am besten wissen sollte und was haltet ihr davon ein Praktikum als Hebamme zu machen und an die Leute die auch ein Praktikum als Hebamme gemacht haben,schreibt mir mal bitte wie ihr es fandet und ob ihr es empfehlen würdet oder lieber nicht
-Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?