Wie schreibt man eigentlich feat? :))

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Feat ist sicherlich falsch, weil da der . fehlt

richtig ist also

featuring

feat.

ft.

feat ist die Abkürzung von featuring, deshalb gehört danach ein Punkt und es muss klein geschrieben werden, richtig ist also feat.

JustinBieber7 29.12.2011, 01:42

Danke :)) Aber ich finde es sieht nicht gut aus mit Punkt am Ende, weil man glaubt, dass es nach dem Punkt aufhört und etwas Neues beginnt, also schreibe ich es immer ohne Punkt, aber klein auf jeden Fall :D

0
Pseudonymus 29.12.2011, 01:43
@JustinBieber7

Also rein technisch gesehen gehört der Punkt schon dazu, im endeffekt interessiert es aber ja wirklich niemand...

0
JustinBieber7 29.12.2011, 01:49
@Pseudonymus

Hehe :D Ja wollte es nur wissen, weil ich nie weiss wie mans richtig schreibt ...

0

T-Pain feat Ne-Yo - Turn All The Lights On - so würde ich sagen...

featuring, feat oder als Abkürzung ft.

yeah, Justin Bieber ;D

ok, auch wenn du es jetzt eh schon weisst, es heisst korrekt "featuring", also kurz "feat." oder "ft.", aber dich wird keiner umbringen, wenn du "Feat" schreibst^^ ist ja auch nicht wirklich falsch, nur ohne Punkt und gross ;)

Also mach, wie du es am besten findest :D

JustinBieber7 29.12.2011, 01:50

Yeah, blahundso :DD Haha ok :)) Also ich schreibs schon klein, aber nie mit Punkt, weil es meiner Meinung nach dämlich aussieht ;)

0
blahundso 29.12.2011, 01:53
@JustinBieber7

ja, kommt iwie blöd mitten im "Satz", aber richtige Rechtschreibung muss dann mit^^ Damit zeigt man halt, dass es ne Abkürzung ist, damit man das lange Wort nicht ausschreiben muss, aber man trotzdem noch weiss, was es heisst :D

Warum JustinBieber7? War ohne 7 schon weg? :D

0

Was möchtest Du wissen?