Wie schreibt man é und à?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schreib den Buchstaben a dann das Zeichen ganz rechts oben, neben dem Fragezeichen und dem scharfen ß. und dann drück auf die Leertaste.

Neben der 'Löschtaste' ist diese Taste. Du drückst sie und dann den Buchstaben. Z.B. á (accent aigu)

Wenn du den Accent auf die andere Seite willst drückst du die Taste mit der du Groß schreibst (mir fällt grade nich der Name ein, sorry:p ) und dann wieder auf die Löschtaste und dann z.B. e --> è (accent grave)

Wenn du ein Accent Circonflexe schreiben willst drückst du die Taste unter dem 'esc' und dann den Buchstaben --> â

Das sind keine komischen Buchstaben sondern der Accent aigu und der Accent grave!

haha. Sinnlose Frage, schließlich hast du es ja auch in der Überschrift hinbekommen. Wahrscheinlich nur mal wieder jemande der die Intelligenz von uns testen will.

Drahnoel37 20.10.2012, 21:07

Hat sie oder er vllt. irgendwo rauskopiert!

0

Erst den Akzent, dann den Buchstaben.

Und "komisch" ist das nicht.

Was möchtest Du wissen?