Wie schreibt man E-Mail auf englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst du wohl mal selbst eine E-Mail geschrieben haben.

Ganz oben steht immer die Adresszeile "An": in die schreibst du die E-Mail-Adresse des Empfängers.

Darunter steht "Betreff". In diese Zeile schreibst du das "Thema".

Unter dieser Zeile folgt dann das Textfelde.

Da hinein schreibst du zuerst die Anrede Hi / Hello .....,

kurze Einleuitung wie "how are you? Thank you for your interesting mail."

dann folgt der Text über deiine Stadt

As you know I  am from ......

.... is a big city / town // small city / village

...... people live here. There is a / the  ( eine berühmte / bekannte / besonders schöne Sache, über die du ausführlich schreibst) oder

There are (mehrere berühmte Dinge)

Oder auch ... is famous for....

I like to live here because ......

But I don't like....

Dann kannst du noch Fragen zu seiner Stadt stellen.

Zum Schluss dann

"Bye for now. I hope to hear from you soon

yours

XYZ"

Ich musste das auch schön öfter machen wichtig ist:
Benutze Abschnitte (Absätze)
Fang vielleicht so an: Dear [Name]...
Schreibe spannend
Mach ein schönes Ende wie: I Hope i See you soon
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Eine Musteremail habe ich jetzt nicht da wir die Arbeiten immer abgeben müssen